FCE unterliegt bei Eintrachts U21 mit 0:2 Toren

(bm/ea) – 1.057 Zuschauer sahen einen couragierten und kämpferischen Auftritt des FCE. In den ersten 45 Minuten fand Eintrachts U21 kein probates Mittel, um die defensiv geschickt und leidenschaftlich verteidigende Breideband-Elf großartig in Verlegenheit zu bringen.

Der FCE erwies sich für Eintrachts U21 als sehr unbequemer Gegner, die im ersten Spielabschnitt lediglich zwei Chancen zuließen. Eintrachts U 21 fand bis zum Pausenpfiff überhaupt nicht ins Spiel. Der FCE versteckte sich keinesfalls und sorgte zumindest in den ersten 45 Minuten mit guten Kontern für mehr Torgefahr vor dem Eintracht-Gehäuse als es die Gastgeber vor dem FCE -Gehäuse vermochten. Somit ging die Taktik des FCE auf und es ging mit einem hochverdienten 0:0 in die Pause.

Die Eintracht wechselte mit Wiederanpfiff gleich zweimal und fand umgehend besser ins Spiel. Einen gut vorgetragenen Angriff konnte Ignacio Ferri in der 52. Minute nach Vorlage von Mehdi Loune mit einem Linksschuss zur 1:0 Führung abschließen. Nur zwei Minuten später führte ein von Ben-Luca Fisher glücklich abgefälschter Distanzschuss zur 2:0 Führung für die Eintracht. Nun war Eintrachts U 21 obenauf und fand zur Normalform. Großartige Torraumszenen kamen nicht mehr zustande und Eintrachts U 21 steuert dank zweier Tore kurz nach der Pause geradewegs auf den Meistertitel zu.

Im Spiel zeigte der FCE einmal mehr, dass Aufgeben und Abschenken für diese Mannschaft nie eine Option sein wird, auch wenn man dieses Mal punktemässig leer ausging. Auf jeden Fall konnte man Eintrachts U 21 über weite Strecken der Begegnung Paroli bieten.

Auswechselungen:

42. Min. Nicholas Beier für Philipp Wörner
55. Min. Tim Grünewald für Marcel Mohn
68. Min. Tom Niegisch für Sebastian Wagner
78. Min. Pascal Hamann für Maarten Klöppel

Beste Spieler: beide geschlossene Mannschaftsleistung

Am 34. Spieltag der Lotto Hessenliga kommt es zu einem erneuten „Abstiegskracher“ für den FCE. Am Samstag, dem 06.05.2023 gastiert der ebenfalls in den Abstiegskampf verwickelte FC Eddersheim, an der Sportstätte am heimischen Fliegerhorst. Gegen diesen unbequemen Gegner gab es in den bisherigen Aufeinandertreffen für die „jungen Wilden“ noch nicht allzuviel zu holen. Die Begegnung wird um 16:00 Uhr angepfiffen.

Bericht: Bernd Mohn

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen