Hornets starten mit Heimspiel gegen Wetzlar in die Saison

(pm/ea) – Fast traditionsgemäß starten die Hornets am 14. Mai mit einem Heimspiel gegen Wetzlar in die Saison. Danach folgt am 25. Juni das mit Spannung erwartete Derby gegen Offenbach.

Die Partien gegen Mannebach am 13. und gegen Fulda am 27. August komplettieren die Heimspielserie der Hornissen.

„Den dicksten Brocken haben wir am Anfang – Wetzlar ist für mich der Meisterfavorit“, erklärt Hornets Präsident Lukas Ludewig. Auswärts treten die Hanauer Footballer am 8. Und 22. Juli in Fulda und Mannebach an. Die Rückrunde wird am 29. Juli mit dem Spiel in Wetzlar eingeleitet. Der Schlusspunkt am 23. September mit dem Derbyrückspiel in Offenbach gesetzt.

„Wir haben noch die eine oder andere Überraschung in Petto, da wird in der nächsten Zeit noch einiges in trockene Tücher gebracht“, deutet Ludewig vielsagend an. Derzeit befinden sich die Hornets in den letzten Saisonvorbereitungen. „Wir sind in diesem Jahr die Wundertüte“, so charakterisiert Hornetspressesprecher Achim Korn die bevorstehende Oberligasaison der Hanauer Footballhornissen. Mehr als 80% Footballneulinge stehen in den Reihen der Hornissen: „Das ist eine ganz besondere Herausforderung für unsere Coachingcrew“, so Präsi Ludewig.

Das Saisonziel ist klar umrissen „Wir wollen möglichst früh den Klassenerhalt sichern danach wollen wir weiter sehen“, sagt Jumbohornisse Korn, der wie gewohnt noch einen raushaut: „Die beiden Derbys gegen Offenbach müssen gewonnen werden“ dann wäre das Thema Klassenerhalt schon mal fast erledigt“, eröffnet das Hanauer Schwergewicht den Trasktalk mit Thorsten Kruppka von den Rhein-Main Rockets.

Foto: Blurred Pics

 

Anzeige

Neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen

Pünktlich zum Beginn der Spargelsaison gibt es ab sofort neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen. Frisch aus der Bauernhof-Molkerei auf dem Weidenhof in Wächtersbach ist Trinkmilch in verschiedenen Geschmacksrichtungen genau so erhältlich wie fruchtig frischer Joghurt. Übrigens ab sofort wieder Spargelsaison-Öffnungszeiten: Montag bis Samstag: 10 – 12 Uhr und 16.30 – 17.30 Uhr, Sonntag: 10 – 12 Uhr.

Weiterlesen