Zeugensuche nach Einbruch in Forstbaumschule Wolfgang

(pm/ea) – Einbrecher verschafften sich in der Nacht zum Sonntag Zugang zur Forstbaumschule Wolfgang in der Rodenbacher Chaussee und stahlen Bargeld sowie mehrere Arbeitsgeräte.

In der Zeit zwischen Samstagabend, 18 Uhr und Sonntagabend, 18 Uhr, waren die Eindringlinge laut Mitteilung der Polizei im gesamten Schulgebäude zugange und klauten eine Geldkassette, worin sich Bargeld befand, sowie diverse Werkzeuggeräte. Durch das Einschlagen von einer Fensterscheibe in den Büroräumlichkeiten waren die Unbekannten zuvor in das Gebäude eingedrungen. Nachdem die Übeltäter das Objekt durchsucht hatten, verschafften sie sich noch Zutritt zu einem angrenzenden Wohnhaus und durchwühlten ebenso die dortigen Räumlichkeiten. Ob auch in diesem Gebäudeteil etwas gestohlen wurde, wird noch geklärt.

Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben und Hinweise zu den Tätern geben können, melden sich bitte unter der Rufnummer 06181 100-123 bei der Kriminalpolizei in Hanau.

 

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen