Vier Leichtverletzte bei Kollision zwischen Auto und Streifenwagen in Hanau

(pm/ea) – Infolge einer Kollision zwischen einem Polizei-Streifenwagen und einem weiteren Auto sind am Montagnachmittag auf der Aschaffenburger Straße in Hanau vier Personen leicht verletzt worden.

Beide Fahrzeuge – ein mit vier Polizeibeamtinnen und -beamten besetzter Mercedes Vito und ein mit zwei Personen besetzter Renault Scenic – waren gegen 15 Uhr in Richtung Innenstadt unterwegs, als es in Höhe der August-Bebel-Straße zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam.

Der 26-jährige Fahrer des Vito, zwei seiner Mitfahrer (eine 21-jährige Beamtin und ein 40 Jahre alter Beamter) sowie die 27-jährige Renault-Fahrerin wurden dabei leicht verletzt. Beide Fahrer kamen zudem zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Der sieben Jahre alte Mitfahrer in dem Scenic sowie eine 25-jährige Beamtin blieben nach bisherigen Informationen offenbar unverletzt.

Die genaue Unfallursache und der -hergang sind noch nicht abschließend geklärt und nun Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Ersten Erkenntnissen zufolge wollte der Fahrer des Polizeifahrzeugs auf dem Weg zu einem Einsatz und unter Verwendung des Blaulichts offenbar ein Wendemanöver ausführen, um auf die Gegenfahrbahn zu fahren.

Beide Fahrzeuge, deren Gesamtschaden auf etwa 16.000 Euro beziffert wird, waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Fahrbahn, die für die Fahrzeugbergung zeitweise in beide Richtungen vollgesperrt werden musste, war gegen 17.15 Uhr wieder vollständig für den Verkehr freigegeben.

Zeugen des Unfallgeschehens werden gebeten, sich unter der Rufnummer bei der örtlichen Polizeistation Großauheim zu melden (Telefon 06181 9597-0).

 

Anzeige

Neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen

Pünktlich zum Beginn der Spargelsaison gibt es ab sofort neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen. Frisch aus der Bauernhof-Molkerei auf dem Weidenhof in Wächtersbach ist Trinkmilch in verschiedenen Geschmacksrichtungen genau so erhältlich wie fruchtig frischer Joghurt. Übrigens ab sofort wieder Spargelsaison-Öffnungszeiten: Montag bis Samstag: 10 – 12 Uhr und 16.30 – 17.30 Uhr, Sonntag: 10 – 12 Uhr.

Weiterlesen