Vereinsheim des 1. Angelvereins Erlensee 1930 e.V. Ziel von Einbrechern

(pm/ea) – Wie der Angelverein mitteilte, haben sich nach wochenlanger Wassersperre des Weges zum Altarm der Kinzig am frühen Sonntagmorgen mehrere Täter auf den Weg gemacht, um in das Vereinsheim des 1. Angelvereins Erlensee 1930 e.V. einzubrechen.

Dazu brachen sie mittels eines mitgebrachten Brecheisens die Tür zu einem Lagerraum des Vereinsheims auf. Die durch diese Aktion ausgelöste Alarmanlage ging um 2.51 Uhr los und benachrichtigte Mitglieder des Vereins. Als diese am Tatort eintrafen, war niemand mehr anzutreffen. Die Polizei nahm den Schaden auf und sicherte Fingerabdrücke, auch wurde das
weitläufige Gelände abgesucht.

Anscheinend hat die Alarmanlage die Ganoven verscheucht, bevor sie in die Räume gelangten. Außer den Sachschäden an der Stahltür und der Tür vom Zaun konnte der Verein keine Verluste beklagen, wie abschließend mitgeteilt wurde.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Kripo in Hanau unter 06181-100 123 zu melden.

Anzeige