Aktion „Saubere Landschaft“ mit Unterstützung der TSGE-Vereinsmitglieder

(pm/ea) – Freiwillige Helfer der Turn- und Sportgemeinde Erlensee 1874 e.V. haben am vergangenen Samstag bei der Aktion „Saubere Landschaft“ mitgeholfen, die Umwelt etwas sauberer zu machen.

Diese Aktion wird von der Stadt Erlensee organisiert, an der viele Vereine teilnehmen können. Mit sogar 2 Gebieten konnten die freiwilligen Helfer der TSGE einiges an Unrat zusammen tragen. Aber im Großen und Ganzen war es sehr viel weniger als im vergangenen Jahr. Rund um das Wasserwerk und das Gebiet am Bergwiesenhof wurden gesäubert. Neben Einzelpersonen fanden sich auch Familien mit Kindern ein. Mit Handschuhen, Greifern und Mülltüten bewaffnet ging es um 10 Uhr los. Nach knapp 1,5 bis 2 Stunden war alles geschafft. Zum leckeren Mittagessen lud ab 12 Uhr die Feuerwehr Rückingen ein.

Zu den „Funden“ zählte Allerlei aus unserem Alltag, wie Zigarettenkippen, Kronkorken, Glasflaschen, Plastikreste, Mund-Nasen-Schutz, Hundekot in Plastiktüten, Getränkedosen……

Zum Glück spielte auch das Wetter mit und es fing erst nach der Sammelaktion zu regnen an. Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung mit netten Unterhaltungen, die allseits großen Anklang fand. Vielen Dank an alle Beteiligten für ihren Einsatz.

⇒ www.tsge.de

Foto: PM

 

 

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen