Personensuche am Main und Feuer in einer Wohnung

(pm/ea) – Wie die Feuerwehr Hanau berichtet, wurden am Mittwochabend der Wasserrettungszug der Berufsfeuerwehr zusammen mit den Einsatzabteilungen Großauheim, Klein-Auheim, Steinheim, Hanau Mitte sowie Kräften der Feuerwehr Maintal und der DLRG an den Main zwischen dem Schloss Philippsruhe und der Staustufe Mühlheim alarmiert.

Vor Ort sollte es zu einer Havarie eines Kanus gekommen sein, welches führerlos auf dem Main trieb. Mit mehreren Booten und Suchtrupps wurde der Main auf beiden Seiten abgesucht. Nach sorgfältiger Suche wurde der Einsatz gegen 21:15 Uhr abgebrochen.

Noch während der Einsatz am Main andauerte, wurde durch die Leitstelle des Main-Kinzig-Kreises ein weiterer Einsatz gemeldet. In der Kleibömerstraße kam es in einer Dachgeschosswohnung zu einem Feuer in einer Küche. Sofort wurden zahlreiche Kräfte der Feuerwehr Hanau zu der genannten Adresse entsendet. Durch einen Trupp unter Atemschutz wurde eine Person aus der stark verrauchten Wohnung gerettet und an den Rettungsdienst übergeben. Im Anschluss wurde die Wohnung mittels Hochdrucklüfter belüftet.

Der Einsatz konnte gegen 22:00 Uhr nach Kontrolle der Brandwohnung beendet werden.

Bei beiden Einsätzen waren insgesamt etwa 150 Einsatzkräfte der Feuerwehr Hanau sowie verschiedener anderer Hilfsorganisationen im Einsatz.

Foto: Feuerwehr Hanau

Anzeige

Neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen

Pünktlich zum Beginn der Spargelsaison gibt es ab sofort neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen. Frisch aus der Bauernhof-Molkerei auf dem Weidenhof in Wächtersbach ist Trinkmilch in verschiedenen Geschmacksrichtungen genau so erhältlich wie fruchtig frischer Joghurt. Übrigens ab sofort wieder Spargelsaison-Öffnungszeiten: Montag bis Samstag: 10 – 12 Uhr und 16.30 – 17.30 Uhr, Sonntag: 10 – 12 Uhr.

Weiterlesen