Turn- und Sportgemeinde Erlensee ehrt langjährige Mitglieder

(pm/ea) – Mehrere hundert Jahre Vereinsangehörigkeit versammelten sich am 26. März in der Gaststätte Aquarius auf Einladung des Vorstands der TSGE.

Die eingeladenen Jubilare wurden mit einem Glas Sekt empfangen. Kleine Gruppen gesellten sich schnell an den Tischen zusammen, denn viele kannten sich als Sportkameraden und -kameradinnen untereinander bereits mehrere Jahre. Schon nach wenigen Minuten waren die ersten Geschichten zu hören, wie das Vereinsleben früher so im Sportverein war.

Andreas Lindner, seines Zeichens 1. Vorsitzender, eröffnete den Ehrungsreigen mit den Jubilaren, die für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt wurden. Sven Berg, Reiner Bousonville, Monika Kühn-Bousonville, Kirsten Hien, Otmar Noschitzka, Bärbel Scholz und Alexander Scholz erhielten wie in den Vorjahren ihre Urkunde, die silberne Vereinsnadel und eine Flasche Winzersekt.

Seit vielen Jahren ist es eine schöne Tradition, dass jeder der Geehrten ein paar Worte dazu sagt, was ihr oder ihm in den vergangenen Jahren besonders in Erinnerung geblieben ist. Sei es einfach das Bedürfnis sich Fit zu halten, der Spaß am Volleyball spielen oder die Ausflüge der früheren Wandergruppe, die bei Wind und Wetter jede Gastwirtschaft fand.

Weiter ging es mit den Ehrungen für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit. Hier freuten sich Günter Dippel, Gisela Engel , Harald Rudnick, Klaus Specht und Peter Walterham über die Anerkennung. Bereits stolze 50 Jahre Vereinstreue konnten Margarete Frank, Eckehard Herzig, Robert Lee Kegerreis und Annelore Viel nachweisen. Mit sogar 60 Jahren erhielt Traude Fischer in diesem Jahr die Ehrung für die längste Mitgliedschaft bei der Turn- und Sportgemeinde.

Im Namen des Vorstandes bedankte sich Lindner recht herzlich bei allen Anwesenden für ihre Treue zum Verein und wies darauf hin, dass der Termin der Jubilarenehrung immer auch ein ganz besonderer Termin für den Vorstand ist. In seinen abschließenden Worten ging er noch kurz auf die aktuellen Themen ein. Da ist vor allem der in Planung befindliche Anbau zu nennen, der noch in diesem Jahr, mit mindestens dem ersten Spatenstich beginnen soll sowie die jetzt schon laufenden Planungen für das stolze 150 jährige Jubiläum der TSGE im kommenden Jahr.

⇒ www.tsge.de

Foto: PM

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen