Vernissage zur Fotoausstellung „Mit offenen Augen durch die Welt“ von Regina Bergmann am 1. April um 19 Uhr im Kunstraum Erlensee

(pm/ea) – Der Kunstraum Erlensee g.V. in der Friedrich-Ebert-Straße 7 präsentiert vom 1. April an für einen Monat die Fotoausstellung von Regina Bergmann „Mit offenen Augen durch die Welt“.

Frau Bergmann greift dabei das Thema der Kunsträumerinnen in ihrer Frühjahrsausstellung nochmals auf: Das Glück, mit offenen Augen durch die Welt zu gehen. Dinge zu sehen, die zwar alltäglich sind, aber doch oft verborgen bleiben, wie z.B. der Blick durch eine zufällig auf der Seite stehende Schraubenmutter oder eine Pflanze, die aus der Mauer eines Hauses wächst.

Neben der „Lost places“- Fotografie bewundert sie mit Hilfe der Makrofotografie die kleinen Details von Pflanzen und Tieren und schaut durch die Glaskugel. Denn bekanntermaßen sieht man in der Glaskugel die Wahrheit. Obwohl Frau Bergmann schon seit der Jugend fotografiert, ist sie erst seit der Digitalfotografie auf diesem Gebiet aktiver geworden. Neben der Fotografie interessiert sie sich für das Silberschmieden und stellt Ketten und Ringe aus Silber und Edelsteinen her.

Nach der Vernissage, die am 1. April um 19.00 Uhr beginnt, ist die Ausstellung jeweils mittwochs und samstags von 10.00 bis 13.00 Uhr und freitags von 15.00 bis 17.00 Uhr bis zum 30.04.2023 zu besichtigen.

⇒ https://kunstraum-erlensee.de/

Foto: PM

Anzeige