Blitzeinschlag möglicherweise Ursache für Brand in Einfamilienhaus in Niedermittlau

(pm/ea) – Bei dem bereits berichteten Brand eines Einfamilienhauses in der Jägerbuschstraße in Niedermittlau ist am Sonntagabend laut Mitteilung der Polizei ein Schaden entstanden, der in einer ersten Schätzung auf rund 200.000 Euro beziffert wird.

Die 80-jährige Bewohnerin konnte das Haus rechtzeitig verlassen, als das Feuer gegen 18.30 Uhr im Dachstuhl ausbrach. Nach ersten Berichten von Zeugen wurde der Brand möglichweise durch einen Blitzschlag verursacht. Gleichwohl hat die Kripo Gelnhausen die weiteren Ermittlungen zur Brandursache übernommen.

Anzeige

Gemeinsam gegen den Medikamentenmangel: Unsere Apotheke steht Ihnen zur Seite

Liebe Leserinnen und Leser, der gegenwärtige Medikamentenmangel stellt uns vor große Schwierigkeiten. Die Ursachen für diese Situation sind vielfältig und komplex. Engpässe können durch Produktionsprobleme, Lieferengpässe oder regulatorische Hindernisse verursacht werden.

Weiterlesen