Mehrere Einsätze für die Feuerwehr Bruchköbel

(pm/ea) – Gleich mehrmals war die Abteilung Innenstadt der Feuerwehr der Stadt Bruchköbel am Samstag gefordert. Ein umgestürzter Baum, ein undichter Tank an einem Transporter und ein medizinischer Notfall forderten die Kräfte mehrere Stunden lang.

Um kurz nach 11 Uhr wurde die Feuerwehr zunächst in den Kirleweg gerufen. Auf der Verlängerung zur B45 war auf einem Grundstück ein Baum umgekippt und ragte in die Fahrbahn. Für die Dauer der Bergungsarbeiten musste die Straße gesperrt werden. Die Feuerwehr kürzte den Baum mit einer Kettensäge ein und konnte die Straße wenig später wieder für den Verkehr freigeben.

Um 14:38 Uhr verständigten Passanten die Feuerwehr weil an einem Fahrzeug, das in der Straße „Am Heinichenberg“ abgestellt war, Kraftstoff austrat und auf der Fahrbahn verteilte. Die Kräfte der Feuerwehr stellten Auffangwannen unter dem betreffenden Fahrzeug auf und streuten mit Bindemittel den bereits ausgetretenen Kraftstoff ab. Bis das Fahrzeug durch einen Abschleppdienst geborgen werden konnte, dauerte es jedoch rund drei Stunden.

Auf dem Rückweg von der Einsatzstelle am Heinichenberg wurden die Voraushelfer des DRK zusammen mit dem Rettungsdienst zu einem lebensbedrohlichen medizinischen Notfall im nördlichen Stadtgebiet alarmiert. Teile der eingesetzten Feuerwehrkräfte rückten umgehend als Ersthelfer aus und leitenden vor Ort lebensrettende Sofortmaßnahmen ein.

 

Anzeige

Neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen

Pünktlich zum Beginn der Spargelsaison gibt es ab sofort neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen. Frisch aus der Bauernhof-Molkerei auf dem Weidenhof in Wächtersbach ist Trinkmilch in verschiedenen Geschmacksrichtungen genau so erhältlich wie fruchtig frischer Joghurt. Übrigens ab sofort wieder Spargelsaison-Öffnungszeiten: Montag bis Samstag: 10 – 12 Uhr und 16.30 – 17.30 Uhr, Sonntag: 10 – 12 Uhr.

Weiterlesen