„Wer sah die Unfallflucht am Donnerstagmorgen in Hanau?“

(pm/ea) – Ein 27-jähriger Radfahrer ist am Donnerstagmorgen um 6.50 Uhr bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw in Hanau an der Kreuzung Nußallee / Hospitalstraße in Fahrtrichtung Heinrich-Fischer-Bad leicht verletzt worden.

Dabei wollte der Mann laut Mitteilung der Polizei, dessen Ampel grünes Licht aufwies, mit seinem Fahrrad die Straße überqueren und war bereits mit seinem Vorderrad auf dem gegenüberliegenden Fahrradweg angekommen, als ihn der Autofahrer beim Rechtsabbiegevorgang am Hinterrad streifte und so zu Fall brachte. Dieser verletzte sich dabei leicht am Finger.

Der Verursacher fuhr anschließend in Richtung Nußallee weiter, ohne sich um den Verunfallten zu kümmern. Bislang ist lediglich bekannt, dass es sich beim flüchtigen Wagen um einen schwarzen Kombi handelt. Zeugen, die weitere Angaben zu dem Fahrzeug beziehungsweise zu dessen Fahrer machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06183 91155-0 bei den Ermittlern der Verkehrsunfallfluchtgruppe zu melden.

 

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen