Ramblin’Conrad gastiert am 25. März ab 19 Uhr im Kunstraum Erlensee, Friedrich-Ebert-Str. 7, mit „Lieder vom Fass“

(pm/ea) – Auf diesen Abend dürfen sich alle freuen, die Ramblin’Conrad bereits schon mal erlebt haben, egal, ob auf der Straße, oder auf Veranstaltungen. Aber auch diejenigen, die ihn nicht kennen, werden erstaunt sein, was dieses Urgestein an Musiker für eine Stimmung in Nullkommanix herbei spielen kann.

„Also machen Sie sich auf einen sehr fröhlichen, beschwingten Abend gefasst“, heißt es in der Mitteilung des Kunstraums.

Ramblin’Conrad ist seit über 40 Jahren mit seiner Musik unterwegs. Und dies ist wörtlich zu nehmen, denn Ramblin’Conrad tourt durch die Straßen Westeuropas und ist in unserer Region bestens bekannt. Ob mit Gitarre, Mundharmonika allein, oder später auch mit Trommel auf dem Rücken, ist er noch einer der wenigen „Straßenmusikanten“. Eine „One Man Band“, die von der Liebe zur handgemachten Musik geprägt ist. Seine CD „Many streets I roamed“ ist der Beweis dafür.

Sein Motto in diesen letzten Jahren sind „Lieder vom Fass“. Er sagt selbst dazu: „’Lieder vom Fass‘ weil, ich bewege mich in keiner Schublade, ich singe Lieder, die mir zugelaufen sind, Lieder die keiner haben will, etc. und eigenes Liedgut, wenn mir danach ist. Sicher sind auch Lieder dabei, die Mann oder Frau oder etc., kennt. Ganz besonders nach den letzten paar Jahren, die etwas schwierig waren und noch immer sind, lasst euch überraschen, I sing it my way, ich singe und spiele es auf meine Art! Wer aber trotzdem einen Begriff haben will, eine Bezeichnung von dem, was ich mache, so würde ich den Begriff FOLKMUSIC – Lieder von Dublin bis Memphis, verwenden.“

Der Eintritt für diesen musikalischen Abend beträgt 5 €, inkl. einem Freigetränk, für Conrad geht der Hut rum. In der Pause bieten die Kunsträumerinnen wieder Speisen und Getränke.

Reservierungen werden gern unter kunstraum.erlensee@gmail.com entgegen genommen.

Ab 18.30 Uhr ist Einlass und öffnet auch die Abendkasse für Spätentschlossene.

https://kunstraum-erlensee.de/

Fotos: PM

 

 

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen