Ringerturnier für Frauen und Mädchen in Aschaffenburg

(pm/ea) – Wegen Corona wurden durch die Vereine sehr wenig Turniere veranstaltet und es ist nicht einfach, Turniere nur für Frauen und Mädchen zu finden. Vor kurzem wurde im Ringerleistungszentrum des HRV in Aschaffenburg ein solches Turnier ausgerichtet. Der RC Erlensee meldete dafür zum ersten Mal in seiner Geschichte eine Mädchenmannschaft.

Dabei kämpften zum ersten Mal drei Mädels von der Sport AG Ringen aus der Georg – Büchner – Schule. Betreut wurden alle von Janina Nadiri, die selbst bei den Frauen kämpfte.

Der HRV hatte auch Mannschaften aus Polen, Frankreich und der Schweiz eingeladen, dadurch wurde das Turnier auf internationales Niveau angehoben.

Die Mädels haben sehr gut gekämpft. Der RC Erlensee stellte mit 7 Ringerinnen eines der größten Teams.

„Darauf sind wir sehr stolz. Der erfolgreiche Ringer Alexander Leipold ( 2 x WM 4 x EM 21 x DM) und der Präsident des HRV haben uns für unsere gute Jugendarbeit gelobt. In der A – Jugend gewannen wir die Vereinswertung und für die Mannschaft den ersten Pokal“, so der RC Erlensee abschließend.

Foto: Anton Albert

Anzeige

Stellenangebot

Reinigungskraft (m/w/d) gesucht in Erlensee für täglich (Montag bis Freitag) 2 Stunden als Mini-Job/520 Euro. Bewerbungen bitte an Firma PASECON Facility GmbH, Tel.: 06183-7200891 oder Email info@pasecon.de.

Weiterlesen