Care-Pakete für die Ukraine gesucht

(pm/ea) – Die humanitäre Organisation Space-Eye mit Sitz in Regensburg hat zu einer neuen Spendenaktion aufgerufen: „Mein Care-Paket für die Ukraine“. Wer ein solches Care-Paket in die Ukraine schicken will, kann sich an den Wächtersbacher Stephan Siemon wenden.

Gesucht werden Pakete, Wert rund 20 Euro, die Folgendes enthalten sollen: Einen Liter Speise-Öl. Ein Paket Nudeln. Ein Kilo Mehl. Ein Kilo Zucker. Vier Dosen mit Fleisch- und Gemüseeintopf. Ein Stück Kernseife. Eine Tube Zahncreme. Und eine Tafel Schokolade.

Siemon sagt: „Putin macht keine Pause. Er quält die ukrainische Zivilgesellschaft weiterhin. Daher ist auch unsere Zivilgesellschaft weiter gefragt, humanitär und solidarisch zu handeln.“
Wichtig daran: Die Spenden kommen garantiert in die richtigen Hände. Siemon kennt die Akteure bei Space-Eye, die die Hilfsgüter ins Kriegsgebiet fahren, persönlich.

Übrigens: Welche Hilfsgüter genau in der Ukraine gebraucht werden, sprechen die Organisatoren im Vorfeld mit den Menschen vor Ort ab. Siemon: „Wir können also sicher sein, dass wir nur das transportieren, was wirklich gebraucht wird.“

Er sagt: „Der Leitsatz bei Space-Eye heißt: Handmade Humanity. Jeder kann helfen! Wir sollten alle unseren Teil tun.“

Stephan Siemon
Ochsenberg 2
63607 Wächtersbach
0175-1065208
06053-6182348

Wer Spenden senden möchte:

5396522 /DE51 5066 1639 0005 3965 22
BLZ/BIC 50661639 /GENODEF1LSR
Inhaber Stephan Siemon
VR-Bank Büdingen Main-Kinzig

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen