Unentschieden erkämpft: Punkteteilung gegen Karbener SV

(pm/ea) – Nachdem am 26. Februar gegen Königstein leider mit 0:3 verlorenen Endspiel um die Aufstiegsrunde in der Hessenliga, kam es für die U15 des 1. FC 1906 Erlensee am vergangenen Samstag zum ersten Spiel in der Abstiegsrunde gegen die Jungs vom Karbener SV.

Da die Punkte aus der Vorrunde mitgenommen wurden, konnte man von einer leichten Favoritenstellung der Jungen Raben ausgehen. Die Vorzeichen auf dieses Spiel waren allerdings nicht die besten. Eine sehr schwierige Vorbereitung, Trainerwechsel und Langzeitverletzte machten es nicht unbedingt leicht, die doch vorhandenen Potentiale im Team abzurufen. Von Beginn an spielte Karben guten Fußball und übernahm die Kontrolle über das Spiel. Unsere Jungs fanden überhaupt kein Gegenmittel und konnten nur durch die gewohnt sichere, stabile Abwehr dagegenhalten. Leider konnte das Mittelfeld nur durch lange Bälle überspielt werden und so war es nur eine Frage der Zeit, wann Karben in Führung gehen würde. Große Torchancen hatten aber auch die überlegen spielenden Karbener nicht und so hoffte man, mit einem 0:0 in die Pause zu gehen. In der 29. Minute kam es leider zu einem folgenschweren Fehler in der Abwehr. Bei einem zu kurz geratenen Rückpass zum Torwart spritzte der Stürmer der Karbener dazwischen. Milo im Tor des FCE war zwar zuerst am Ball, traf dabei aber auch den Karbener Stürmer. Somit gab es einen gerechtfertigten Elfmeter, den die Nr. 17 verwandelte. Kurz danach kam der Abpfiff zur Halbzeit.

In der Halbzeitpause wurde diskutiert, wie hoch wohl das Ergebnis ausgehen würde. Trainer Max Richter muss aber die richtigen Worte gefunden haben, um die Jungs aufzurichten, die wohl selbst erschrocken waren über ihre Leistung in der 1. Hälfte.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit war es plötzlich ein anderes Spiel. Erlensee zeigte endlich Biss und den Willen, die sich andeutende Niederlage nicht hinzunehmen. Vom Trainerteam wurde lautstark viel Hilfestellung gegeben und unsere Jungs rannten und kämpften. Leider fand eine spielerische Steigerung nicht statt, aber die Spielanteile verlagerten sich nun eindeutig in Richtung der Jungen Raben. Chancen ergaben sich zwar weiterhin nicht, aber auch Karben war nun mit ihrem Latein am Ende. Durch viel Einsatz und Laufarbeit wurde alles versucht, den Ausgleich zu erzielen. In der 51. Minute war es dann endlich so weit. Durch eine sehr gute Einzelleistung von Maxi, der allein im Vollsprint den Torwart umspielte und den Ball zum viel umjubelnden 1:1 einschob, wurde der Lohn für den hohen Aufwand eingefahren. In der 63. Minute wurde unser Torwart Milo nochmal richtig gefordert. Durch eine Großtat lenkte er einen Fernschuss gekonnt über die Latte. Da danach auf beiden Seiten nicht mehr viel passierte, endete das Spiel mit einem gerechten Unentschieden.

In der Tabelle nehmen die Erlenseer Jungs nun den 1. Platz in der Abstiegsrunde ein. Eine zwingende Leistungssteigerung ist aber vonnöten, um diesen Platz zu verteidigen. Dass sie dies können, hat das Team schon bewiesen.

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen