Treffen der Senioren-Union in Bruchköbel

(pm/ea) – Der Anteil der Ü60-Jahrgänge am Anteil der Gesamtbevölkerung steigt in Deutschland, aber auch in Bruchköbel stetig an. In Bruchköbel von 24% im Jahr 2000 auf 40% in 2035. Anhand dieses Trends folgt die Notwendigkeit einer starken Stimme für die Senioren. Deshalb wurde im vergangenen Jahr die Senioren Union (SU) in Bruchköbel gegründet, wie diese in einer Mitteilung informiert.

„Es geht um die künftige Gestaltung und Weiterentwicklung unseres Lebensbereiches“, so Joachim Rechholz, der auch für weitere Informationen gerne zur Verfügung steht. Neben politischen Aktivitäten ist auch ein gemütliches Zusammensein (zum Beispiel Stammtisch) denkbar. Die Zusammenarbeit und der Erfahrungsaustausch mit anderen Ortsgruppen bereichern.
Ein weiteres Informationstreffen, ein weiterer Austausch findet am Freitag, 17. März 2023, 17.00 Uhr im Fraktionshaus / neben dem Schwimmbad in der Röntgenstr. 14 statt.

Übrigens: Wer Mitglied der Senioren-Union werden möchte, muss nicht Mitglied der CDU sein.

Anzeige

Gisela Hauser und Jens Retzlaff neu im PASECON-Team

Neu im Team von PASECON: Gisela Hauser als Verstärkung in der Verwaltung und Jens Retzlaff als „Leiter Operativer Bereich“ wurden von Geschäftsführer Daniel Schneider herzlich begrüßt.

Weiterlesen