Brennende Gartenhütten in Klein-Auheim

(pm/ea) – Wie die Feuerwehr Hanau berichtet, brannte es am Dienstagnachmittag gegen 16:30 Uhr in einer Gartensiedlung nahe der Auheimer Brücke.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand eine Gartenhütte bereits in Vollbrand, Das Feuer hatte auch auf eine weitere Gartenhütte sowie auf einen Lagerplatz für Kaminholz übergegriffen. Durch den starken Wind wurde das Feuer extrem angefacht und drohte ebenfalls auf ein Nachbargrundstück überzugreifen.

Die erstalarmierten Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Klein-Auheim sowie der Berufsfeuerwehr forderten zeitnah die ehrenamtlichen Kräfte aus Steinheim zur Sicherstellung der Wasserversorgung an. Insgesamt wurden fünf Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung und deren umfangreichen Nachlöscharbeiten eingesetzt.

Der Einsatz wurde gegen 20 Uhr beendet.

Foto: Feuerwehr Hanau

Anzeige

Siegerehrung beim Planspiel Börse der Sparkasse Hanau – Rekordzahl an teilnehmenden Teams

Das Team „Hutter Karnbach AG“ (Justus Karnbach und Tom Hutter) der Ludwig-Geissler-Schule hat mit einem Depotgesamtwert von 62.249,27 Euro das Planspiel Börse 2022 bei der Sparkasse Hanau gewonnen. Ihren Depotzuwachs erzielte die Spielgruppe hauptsächlich mit Wertpapieren von ASML Holding, Tesla, Mercedes Benz, SAP, Infineon und Lufthansa.

Weiterlesen