„Hessen ist nicht genug“: Der RCE reist zu den Thüringer Landesmeisterschaften

(pm/ea) – Ganz nach dem Motto „Hessen ist nicht genug“ reisten sieben Kämpfer des Ringerclub Erlensee (RCE) am vergangenen Wochenende in das thüringische Pößneck, um dort an den Thüringer Meisterschaften der Männer im Freistil teilzunehmen.

Das Niveau der dortigen Teilnehmer war einer Landesmeisterschaft würdig und die Erlenseeer Ringer mussten es mit starken Gegnern, die teilweise in der ersten und zweiten Bundesliga mitringen, aufnehmen. Aber auch der RCE war mit starken Kämpfern vertreten und hat nicht zu Unrecht zwei Jahre in Folge die Meisterschaft gewonnen.

Ruslan Lukash (57 Kg) errang sich nach schwer umkämpften Runden den dritten Platz und Stepan Trifonoglo sicherte sich in der Gewichtsklasse 71 Kg die Silbermedaille. Da sowohl Zekrullah Haidari, als auch Aleksey Kolev in der 79 Kg Gewichtsklasse kämpften, mussten sie in ihrem letzten Kampf gegeneinander antreten und gleichsam um die Plätze zwei und drei kämpfen. Nach punktereichen sechs Minuten gelang Zekrullah Haidari ein knapper Punktesieg, der sich dadurch den zweiten Platz sicherte. Aleksey landetet somit auf Platz Nummer drei.

Emran Fazili lieferte zu Beginn des Turniers spektakuläreKämpfe und konnte diese vorzeitig beenden, musste sich dann jedoch in der Finalrunde geschlagen geben und landete am Ende auf Platz 4.

Ivan Gashlama errang sich den zweiten Platz in der 86 Kg Klasse und Alireza Nadiri sicherte dem RCE eine Goldmedaille.

Nach einem langen Kampftag und hart umkämpften Runden standen somit am Ende des Tages sechs der sieben Ringer auf dem Treppchen und das Fazit fiel eindeutig positiv für den Ringerclub Erlensee aus. Jetzt heißt es erstmal wieder ab auf die Matte und weitertrainieren, denn das nächste Turnier wartet schon auf die Kämpfer des Ringerclub 1988 Erlensee e.V..

Auf dem Foto: Die Kämpfer des RCE auf den Thüringer Meisterschaften

Foto: PM

Anzeige