Bürgerhilfe Bruchköbel wandert nach Butterstadt

(pm/ea) – Großer Zuspruch für die Februar-Wanderung der Bürgerhilfe: 20 Teilnehmende waren unter Leitung von Helmut Kreiß in der Bruchköbeler Feldgemarkung unterwegs.

Von Oberissigheim ging es bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen entlang des Krebsbachs in Richtung Rüdigheim. Dann durch das Riedbachtal über den fünf Sterneweg nach Butterstadt, dem kleinsten Bruchköbeler Stadtteil.

Helmut Kreiß konnte unterwegs immer wieder geografische Hinweise geben und auf Besonderheiten aufmerksam machen. Interessant waren auch seine Ausführungen zur Geschichte Butterstadts. Natürlich wurde die Bonifatiuskirche besichtigt und als Krönung die Akustik mit dem Lied „Großer Gott wir loben Dich“ getestet.

Der Heimweg führte an den Angelteichen und dem Naturschutzgebiet vorbei zum Ausgangsort in Oberissigheim. Auf dem letzten Teil der Strecke erlebten die Wanderer, wie die ersten aus dem Süden zurückkehrenden Kraniche in beeindruckender Formation lautstark über sie hinweg zogen.

Die nächste Wanderung der Bürgerhilfe startet am 9. März 2023 um 14 Uhr am Waldparkplatz am Ende der Haagstraße, stets am zweiten Donnerstag im Monat. Weitere Informationen unter www.buergerhilfe-bruchkoebel.de

Auf dem Foto: Die BHB-Wandergruppe vor der Bonifatiuskirche in Butterstadt

Foto: PM

Anzeige

Neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen

Pünktlich zum Beginn der Spargelsaison gibt es ab sofort neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen. Frisch aus der Bauernhof-Molkerei auf dem Weidenhof in Wächtersbach ist Trinkmilch in verschiedenen Geschmacksrichtungen genau so erhältlich wie fruchtig frischer Joghurt. Übrigens ab sofort wieder Spargelsaison-Öffnungszeiten: Montag bis Samstag: 10 – 12 Uhr und 16.30 – 17.30 Uhr, Sonntag: 10 – 12 Uhr.

Weiterlesen