Breitband Main-Kinzig informiert über Ausbau in Bruchköbel

(pm/ea) – Auch in Bruchköbel verlegt die Breitband Main-Kinzig GmbH kostenlos Glasfaser bis in die Häuser. Um die Bürgerinnen und Bürger ausführlich über den geplanten Ausbau zu informieren, veranstaltet die Kreistochter jetzt einen Info-Abend. Er findet am Donnerstag, 23. Februar, um 19 Uhr im Stadthaus Bruchköbel (Hauptstraße 32, 63486 Bruchköbel) statt, wie in einer Pressemitteilung informiert wird.

Hintergrund: Die Breitband Main-Kinzig möchte bis 2026 etwa 80.000 Haushalte ans superschnelle Glasfasernetz anschließen. Die Anschlüsse sind für die Bürgerinnen und Bürger kostenfrei, weil der Ausbau mit Fördermitteln unterstützt wird. „Wer dazu Fragen hat oder mehr über uns und die Vorteile von Glasfaser erfahren möchte, ist zur Infoveranstaltung herzlich eingeladen. Wir werden alle Fragen beantworten“, so Breitband-Geschäftsführerin Simone Roth in der Pressemitteilung.

Der Infoabend kann auch live im Internet unter www.breitband-mkk.de verfolgt werden.

Auf dem Foto: Bruchköbels Bürgermeisterin Sylvia Braun wird beim Infoabend der Breitband Main-Kinzig vor Ort sein

Foto: Bensing & Reith

Anzeige