Richtungsweisendes Derby am Main

(pm/ea) – Die Hälfte des kräftezehrenden Februar-Roadtrips für die Bundesliga-Floorballer der TSG Erlensee 1874 e.V. ist geschafft. In zwei Auswärtsspielen sammelte das Team bisher vier Punkte und hat den Anschluss an die Playoff-Plätze hergestellt. Am Samstag (18 Uhr) geht es im richtungsweisenden Derby gegen die Frankfurt Falcons erneut um enorm wichtige „Zähler“.

Das Hinspiel im Oktober konnten die Frankfurter mit 7:6 ganz knapp für sich entscheiden und stehen aktuell mit 15 Punkten aus neun Spielen auf dem zweiten Platz. Die TSGE rangiert mit zehn Punkten nach acht Spielen auf dem fünften Rang. Nach der Niederlage im Hinspiel, ist das Team besonders heiß auf das nächste Derby und wird sich keinesfalls einfach geschlagen geben. „Frankfurt spielt eine sehr gute Saison und hat viele enge Spiele für sich entschieden. Doch wir wollen das Glück diesmal auf unsere Seite zwingen und wissen, worauf wir uns einstellen müssen. Ein Derby ist immer besonders und es geht garantiert heiß her!“, gibt Routinier Sven Berg die Marschroute für sein Team vor.

Routinier Sven Berg freut sich auf ein heisses-Derby

Die TSGE-Floorballer zählen beim Derby auf die lautstarke Unterstützung ihrer Fans. Anpfiff im Sportpark Preungesheim ist um 18 Uhr.

Endspiel um den 4. Platz in der Großfeld-Regionalliga

Am Tag nach dem Derby, steht auch für die 2. Großfeld-Mannschaft der TSGE ein enorm wichtiges Spiel auf dem Programm: In Mainz trifft das Team um 15.30 Uhr auf Floorball Mainz II. Beide Teams trennt aktuell nur ein Punkt. Das hochdramatische Hinspiel konnte die TSGE mit 9:8 n.V. für sich entscheiden. Im Rückspiel wird sich nun zeigen, welches Team die Saison auf dem 4. Platz beendet und somit das beste Team hinter den Top 3 ist.

Fotos: Wolfgang Racek

 

Anzeige