Jahreshauptversammlung des 1. Angelvereins Erlensee 1930 e.V.

(pm/ea) – Am Samstag, dem 4. Februar, fand um 20 Uhr die Jahreshauptversammlung des 1. Angelvereins Erlensee 1930 e.V. im Bürgerhaus zu Neuen Löwen statt.

Obwohl Vorstandswahlen angesagt waren, trafen sich immerhin 67 Mitglieder.

Nachdem die Kassenprüfer dem Kassierer Jürgen Sauer eine ordnungsgemäße Buchführung bescheinigt hatten, beantragte Bernd Kurz die Entlastung des Vorstandes. Das Ehrenmitglied Klaus Schneider übernahm das Amt des Wahlleiters.

Brigitte Dost wurde in geheimer Wahl ohne Gegenstimme in Ihrem Amt als Vorsitzende bestätigt, ebenso der 2. Vorsitzende Niels Börner. Die Versammlung nahm einen ruhigen Verlauf, in der die meisten Vorstandspositionen besetzt werden konnten.

Neu im Vorstand sind der 1. Kassierer Simon Börner, die Gewässerwarte Thomas Brettmann, Sascha Balzer und Marc Runkel. Als Hegewarte wurden Alex Balko und Thomas Noack gewählt, als Gerätewarte fungieren Alexander Hammer, Roland Dost und Steven Honey. Auch wurde ein 6-köpfiges Gremium für die Fischereiaufsicht unter der Leitung von Jörg Viel gewählt.

Die mit der Einladung verschickte Satzungsänderung wurde genehmigt. Auf Vorschlag des Vorstandes wurden Friedel Bär und Heinz-Jürgen Richter zu Ehrenmitgliedern ernannt. Trotz der recht umfangreichen Tagesordnung wurde die Versammlung um 22.50 Uhr mit einem kräftigen Petri Heil beendet.

Eine kleine Anerkennung für Ihre Dienste an diesem Abend erhielten, von links Uschi Sauer, Heinz Bott und Maria Müller. Im Vordergrund Karlheinz Kreuzer, der nach fast 40jähriger Tätigkeit aus dem Vorstand ausscheidet, daneben Brigitte Dost (Vorsitzende) und Niels Börner (2. Vorsitzender:

Ehrung der Vereinsmeister 2022: von links: Heiko Groh, Brigitte Dost, 1. Platz Jugend Tim Ludwig, 2. Platz Alexander Kurnikov, 3. Platz Erik Leiniger, 1. Platz Senioren Wilhelm Balko, 2. Platz Damian Marek, 3. Platz Jan Stepien, 4. Platz Andrej Jurk, 5. Platz Alex Balko:

Auf dem Titelfoto: Das Ehrenmitglied Friedel Bär, die Vorsitzende Brigitte Dost, das Ehrenmitglied Heinz-Jürgen Richter, der 2. Vorsitzende Niels Börner

Fotos: PM