Im Vorraum einer Bank ausgeraubt

(pm/ea) – Mehrere Personen haben am frühen Montagmorgen einem Mann im Vorraum einer Bank in der Hanauer Lamboystraße Bargeld geraubt.

Das Opfer betrat laut Mitteilung der Polizei gegen 1.35 Uhr den Vorraum, als ihn nach ersten Erkenntnissen mehreren Personen aufforderten, das Geld auszuhändigen. Als er dieser Aufforderung nicht nachkam, soll ihn eine Person festgehalten und eine weitere körperlich angegangen haben. Daraufhin entrissen sie ihm das Bargeld aus der Hand und verschwanden in Richtung Tümpelgarten.

Der Mann erlitt leichte Verletzungen und wurde anschließend in einem Rettungswagen versorgt. Bei den Tätern soll es sich um etwa fünf bis sechs Personen im Alter zwischen 15 und 18 Jahren mit dunklen Haaren gehandelt haben. Einer trug eine schwarze Hose und einen schwarzen Pullover. Ein anderer war mit einer weißen Jacke bekleidet.

Die Kriminalpolizei Hanau hat die Ermittlungen übernommen und bittet um weitere Hinweise unter Rufnummer 06181 100-123.

 

Anzeige