Modellbahnbörse in der Erlenhalle sehr gut besucht

(pm/ea) – Am Sonntag veranstaltete die Selbsthilfe Körperbehinderter Main-Kinzig e.V. (SHK) in Kooperation mit den Erlenseer Eisenbahnfreunden eine Modellbahnbörse in der Erlenhalle. Organisator Uwe Schneider zeigte sich sehr erfreut, dass die Börse wieder von so vielen Interessenten besucht wurde.

Modelleisenbahnen aller Spuren und dazugehörige Modellautos mit umfangreichem Zubehör wurden angeboten, getauscht und angekauft.

Michael Franz von den Erlenseer Eisenbahnfreunden mit dem Buch von Jochen Fink über die Hanauer Kleinbahnen

Die sich im Jahr 2021 gegründeten Erlenseer Eisenbahnfreunde informierten mit einem Stand über ihr Projekt, den Hanauer Nordbahnhof als Modell in HO-Spur nachzubauen. In sechs Modulen zu je ein Meter Länge wird nach Fertigstellung dann der Nordbahnhof zu sehen sein, wie er sich in den 60er Jahren zeigte unter anderem auch mit den Gleisen der Hanauer Kleinbahnen.

Skizze der Gleisanlagen des Nordbahnhofs in den 60er Jahren

Kontakt: freunde-der-eisenbahn-erlensee@web.de , Tel.: 0157-52811399

Auf dem Titelfoto: Die Herren Schneider und Tischer von der SHK freuten sich über das große Besucherinteresse

Bericht und Fotos: Markus Sommerfeld

 

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen