CDU Main-Kinzig gratuliert Isabelle Hemsley zur Wahl zur hauptamtlichen Stadträtin

(pm/ea) – Die CDU Main-Kinzig gratuliert der bisherigen Fraktionsvorsitzenden der CDU Hanau, Isabelle Hemsley, zu ihrer Wahl zur neuen hauptamtlichen Stadträtin der Brüder-Grimm-Stadt.

„Es ist ein großer Erfolg, dass die CDU mit Isabelle Hemsley nach 16 Jahren wieder im hauptamtlichen Magistrat der Stadt Hanau vertreten ist“, betonen der Vorsitzende der CDU Main-Kinzig und Landtagsabgeordnete Max Schad sowie Heiko Kasseckert, Vorsitzender der CDU-Kreistagsfraktion und Hanauer Landtagsabgeordneter. Isabelle Hemsley verfüge über langjährige kommunalpolitische Erfahrung, stehe erfolgreich im Berufsleben und sei in ihrer Heimatstadt Hanau auch familiär fest verwurzelt.

Eine Gratulation richten Schad und Kasseckert auch an Dr. Maximilian Bieri, der zum neuen Bürgermeister gewählt wurde. Gemeinsam mit Oberbürgermeister Claus Kaminsky werden er und Isabelle Hemsley mit ihrem Amtsantritt in einigen Wochen die Zukunft der kleinsten Großstadt Hessens entscheidend mitprägen. „Erwähnt werden muss an dieser Stelle auch die erfolgreiche Arbeit der CDU Hanau insgesamt in den vergangenen Jahren“, hebt Max Schad hervor. Damit war es gelungen, nach der Kommunalwahl 2021 nach langen Jahren der Opposition in eine Koalition mit SPD und FDP eintreten zu können. Mit Blick auf die anstehenden Aufgaben sei dies eine überaus erfreuliche Entwicklung.

Foto: PM

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen