TIM FRÜHLING liest am 4. Februar um 19.00 Uhr im Kunstraum Erlensee

(pm/ea) – Die Erlenseer Kunsträumerinnen freuen sich sehr auf dieses Highlight gleich zu Jahresbeginn in den Räumlichkeiten Friedrich-Ebert-Str. 7, Einlass ab 18.30 Uhr.

Wie sie in einer Mitteilung berichten, arbeitet Tim Frühling nach seiner Ausbildung bei einem schwäbischen Lokalradio jetzt seit über 20 Jahren beim Hessischen Rundfunk. Er moderiert bei der Radiowelle hr1 und präsentiert die Wettervorhersage im hr-Fernsehen und in der ARD. Geboren in Niedersachsen, aufgewachsen in Stuttgart, lebt er seit 1997 in Frankfurt und ist mittlerweile im Herzen Hesse.

Wer Tim Frühling schon einmal live erleben durfte, weiß, dass er nicht nur tolle Bücher schreibt, sondern seine Lesungen auch deshalb so unterhaltsam sind, weil er einfach ein toller Entertainer ist. Neben sehr gut recherchierten Sachbüchern, in denen er uns unterhaltsam Orte vorstellt, die man unbedingt in Hessen besucht haben sollte, schreibt Tim Frühling spannende Krimis. Im Kunstraum wird Tim Frühling seinen neuesten Kriminalroman „Hessentagtod“ vorstellen.

Um was geht es:

Als Höhepunkt der Feierlichkeiten zum Hessentag steht dieses Mal etwas ganz Besonderes an: die Wahl zur Hessenkönigin. Sechs junge Frauen buhlen um die begehrte Krone, doch das Fest endet jäh, als eine Bewerberin tot zusammenbricht. Wurde sie von einer Konkurrentin vergiftet? Oder ist eine Feministinnengruppe übers Ziel hinausgeschossen? Der Hersfelder Kommissar Daniel Rohde und sein Team stoßen auf jede Menge verdächtige Frauen, von denen alle ein triftiges Motiv haben …

Es gelingt Tim Frühling erneut, die Feinheiten – Loyalität, aber auch Gemeinheiten – in zwischenmenschlichen Beziehungen unter die Lupe und auf die Schippe zu nehmen. Neben aller Leichtigkeit verliert er jedoch den Kriminalfall nicht aus den Augen, erweist sich als äußerst hessenkundig und liefert zudem eine Menge an Hintergrundwissen zum jährlich stattfindenden Hessentag. Er integriert leise Gesellschaftskritik sowie Gedanken zu Rassismus und Feminismus geschickt in den Plot, zeigt auf, welch große Rolle Loyalität, Freundschaft und Verlässlichkeit spielen, macht aber auch deutlich, wohin Unglück und Verzweiflung einen Menschen führen können. Ein rundum gelungener Krimi zum Hessentag!

„Freuen Sie sich mit uns auf einen spannenden Abend. In der Pause gibt es wie gewohnt ein paar kulinarische Köstlichkeiten und Getränke. Der Eintritt beträgt 10 €. Wir bitten um Reservierungen, da die Platzanzahl begrenzt ist, unter kunstraum.erlensee@gmail.com“, so die Kunsträumerinnen abschließend.

⇒ https://kunstraum-erlensee.de/

Foto: PM

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen