„Endlich wieder Carneval“: Neujahrsempfang des Rüdigheimer Carnevalvereins

(pm/ea) – Endlich wieder Carneval – die Freude darüber war auch beim Neujahrsempfang des Rüdigheimer Carnevalvereins spürbar.

Seit 44 Jahren veranstaltet der RCV dieses gesellige Treffen zum Jahresbeginn für die Vereine und Neuberger Institutionen, und es wurde in den vergangenen beiden Jahren schmerzlich vermisst. Bürgermeister Jörg Schachtner freute sich, das erste Mal offiziell in seinem Amt daran teilzunehmen. „Es gibt Dinge, die wir nicht ändern können. Beschränken wir uns auf die Dinge, die wir ändern können – das eine von dem andern zu unterscheiden, das ist die Kunst des Ganzen“, fasste er die Erfahrungen der vergangenen Jahre zusammen. Er lobte das Ehrenamt und appellierte an die Anwesenden, das neue Jahr „trotz Krisenmodus mit Selbstvertrauen, guter Laune, Entschlossenheit und Optimismus anzugehen“.

Vorsitzender und Sitzungspräsident Oliver Heck gab einen humorvollen Rückblick auf das vergangene Jahr, ehe er zu den Ehrungen überging. Für die Verleihung der goldenen und silbernen Flammen hatte er Janin Neugebauer als Assistentin engagiert. „Die haben gemeint, sie stellen dem alten Mann mal eine Blondine an die Seite.Wetten, dass ich das schon mal gesehen habe..?“

Die silberne Flamme erhielten Richard Schmehl, Claudia Heck, Michelle Kampfmann, Markus und Nicole Wolf. Die goldene Flamme erhielten Madita Dörner, Tatjana Mühlemann, Saskia Weiß, Michael Gärtner und Michael Bereiter.

Zum Abschluss wies Heck auf die anstehenden Veranstaltungen des RCV hin: die beiden Sitzungen am 28. Januar und 4. Februar (Restkarten gibt es bei Laubach Friseure), Weiberfastnacht am 16. Februar, sowie die Konfetti Disco für die Nachwuchs Narren am 12. Februar.

 

Auf dem Foto: Vorsitzender Oliver Heck und Janin Neugebauer (vorne) und die flankierenden Gardemädchen Denise Jüngling (rechts) und Toni Gottlieb (links) mit den anwesenden Geehrten (von links): Nicole Wolf, Claudia Heck, Richard Schmehl, Michelle Kampfmann, Michael Gärtner und Michael Bereiter

Foto: PM

 

 

 

Anzeige

Gisela Hauser und Jens Retzlaff neu im PASECON-Team

Neu im Team von PASECON: Gisela Hauser als Verstärkung in der Verwaltung und Jens Retzlaff als „Leiter Operativer Bereich“ wurden von Geschäftsführer Daniel Schneider herzlich begrüßt.

Weiterlesen