Markus Wittmann ist neuer Straßenmeister in Bruchköbel

(pm/ea) – Die Straßenmeisterei Bruchköbel hat laut Mitteilung von Hessen Mobil einen neuen Chef – und dieser ist in der Hessen Mobil-Familie kein Unbekannter: Markus Wittmann.

Der 52-Jährige war in der Vergangenheit bereits bei Hessen Mobil als Brückenprüfer sowie in den Meistereien Frankfurt und Hofheim tätig. Nun kehrt er von der Stadt Frankfurt zurück in die hessische Straßenbauverwaltung.

Zuvor hatte Jana Prokopp die vakante Position in Bruchköbel von Juli bis zum Jahreswechsel ausgefüllt. „Für diese sehr gute und verlässliche kommissarische Leitung der Straßenmeisterei danken wir Frau Prokopp ganz herzlich“, sagte der Dezernent für Betrieb und Verkehr, Stefan Wald, bei der kleinen Willkommensveranstaltung vor Ort.

Mit Wittmann besetzt nun ein Mann die Stelle, der auf ein vielfältiges Berufsleben in verschiedenen Branchen zurückblicken kann. Der studierte Bauingenieur hat dabei natürlich viele wertvolle Erfahrungen gesammelt, die ihm als neuer Leiter einer Straßenmeisterei von Vorteil sein werden. Diese Tätigkeit beinhaltet nämlich nicht nur den Umgang mit Personal und Geräten. Neben den fachlichen Anforderungen stellt Hessen Mobil ebenso hohe Ansprüche an betriebswirtschaftliche Steuerung und deren Umsetzung in die täglichen Arbeitsabläufe.

Das entscheidende Stichwort im beruflichen Miteinander stellt für Herrn Wittmann „gegenseitiges Vertrauen“ dar. Er möchte zunächst die Einarbeitungsphase nutzen, um alles genau zu beobachten und Abläufe kennenzulernen. „Die Meistereien sind ja zumeist eingespielte Teams, und so habe ich die Kollegen in Bruchköbel in den ersten Tagen auch kennenlernen dürfen.“ Hochmotiviert freut sich Wittmann auf das Miteinander in seinem neuen Team.

Mit den besten Wünschen für die Erfüllung der anstehenden großen Anforderungen wurde Herr Wittmann nun gleich zum Jahresbeginn von seinen neuen Mitarbeiterinnen und Mitabeitern und dem Dezernenten für Betrieb und Verkehr, Stefan Wald, in seiner neuen Dienststelle herzlich willkommen geheißen.

Das Foto zeigt von links nach rechts: Markus Wittmann, Stefan Wald (Dezernent für Betrieb und Verkehr) sowie Jana Prokopp

Foto: Hessen Mobil

Anzeige

Stellenangebot

Reinigungskraft (m/w/d) gesucht in Erlensee für täglich (Montag bis Freitag) 2 Stunden als Mini-Job/520 Euro. Bewerbungen bitte an Firma PASECON Facility GmbH, Tel.: 06183-7200891 oder Email info@pasecon.de.

Weiterlesen