„Die erste Chance, es besser zu machen“: FC Rennsteig Avalanche zu Gast in Erlensee

(pm/ea) – Am Samstag (14.01.) trifft die Bundesliga-Mannschaft der TSG Erlensee 1874 e.V. – Abt. Floorball um 18:30 in der Großsporthalle zum zweiten Mal in dieser Saison auf den FC Rennsteig Avalanche.

Nach dem Torfestival und der Niederlage im wilden Hinspiel in Neuhaus am Rennweg im September (13:15), will das Team aus den Fehlern lernen und mit einem Sieg vor heimischer Kulisse in das neue Jahr starten.

Der FC Rennsteig Avalanche ist in diesem Jahr ein Phänomen: Immer wieder gelingt es dem letztjährigen Tabellenletzten mit schmalem Kader hohe Rückstände aufzuholen. Die Defensive der Thüringer kassiert im Durchschnitt über 14 Gegentore pro Spiel, die Offensive rund um die drei tschechischen Topscorer Faldus, M. Kudrlicka und L. Kudrlicka, schießt das Team aber immer wieder zum Sieg. Am letzten Wochenende setzte es für das Team im Duell gegen den FC Stern München jedoch eine 4:22- Niederlage.

TSGE-Verteidiger Luca Lauermann gibt die Marschroute für sein Team vor: „Wir müssen den offenen Schlagabtausch verhindern und dürfen uns keine Ruhephasen erlauben. Wir brauchen 60 Minuten lang volle Konzentration und Ballkontrolle, damit wir die Rennsteiger nicht durch einfache Fehler einladen. Wenn das gelingt und uns unsere Fans lautstark unterstützen, glaube ich fest an den Sieg!“

Auch die „Zwote“ ist vor heimischer Kulisse gefordert

Bereits um 15.30 Uhr trifft die zweite Großfeld-Mannschaft der TSGE in der Großsporthalle auf Floorball Griedel. Beide Teams stehen aktuell bei drei Punkten, allerdings ging das Hinspiel im September mit 10:0 an die Mannschaft aus der Wetterau. Danach musste Griedel ausschließlich gegen die beiden ungeschlagenen Topmannschaften der Regionalliga, die Espenau Rangers und Floorball Mainz, antreten und verlor diese Partien meist knapp. Das junge Erlenseer Team wird alles versuchen, den Favoriten zu ärgern. Mit einer disziplinierten Leistung in der Verteidigung, einer konsequenten Chancenverwertung und dem nötigen Quäntchen Glück, ist ein Punktgewinn absolut möglich.

 

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen