Traditioneller ökumenischer Neujahrsgottesdienst in der Pfarrei „Erlöser der Welt“ in Bruchköbel

(pm/ea) – Am frühen Neujahrsabend war der traditionelle ökumenische Neujahrsgottesdienst in der kath. Pfarrkirche „Erlöser der Welt“ wie jedes Jahr gut besucht. Pfarrer Alexander Best und Pfarrerin Elsbeth Balzer führten durch den Gottesdienst, der wie üblich vom Posaunenchor Bruchköbel und der „Öku-Band“ musikalisch eindrucksvoll mitgestaltet wurde.


Pfarrerin Balzer brachte den Gottesdienstbesuchern die Jahreslosung 2023 „Du bist ein Gott, der mich sieht“ anhand der alttestamentlichen Geschichte der Sklavin Hagar aus dem 1. Buch Mose näher. Hagar, die zusammen mit ihrem Sohn Ismael von Abraham und dessen Ehefrau Sara, im wahrsten Wortsinne in die Wüste geschickt wurde, konnte erfahren, wie Gott ihr Wehklagen erhört und sie errettet. So sollen auch wir, die wir unsere Sorgen aus dem alten Jahr ins neue Jahr mit hinübernehmen beherzigen, dass, was immer auf uns zukommen mag, Gott uns sieht und zuruft „Fürchtet euch nicht“.

Foto: PM

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen