Mann mit Schreckschusswaffe festgenommen

(pm/ea) – Polizeibeamte nahmen am Dienstagabend in Rückingen einen Mann vorläufig fest und stellten eine Schreckschusswaffe sicher.

Gegen 21 Uhr hatte eine aufmerksame Zeugin in der Leipziger Straße auf einem Parkplatz nahe eines Verbrauchermarktes einen Mann gemeldet, der mit einer schwarzen Pistole hantieren würde. Kurz darauf machten die herbeigeeilten Beamten den Verdächtigen dingfest. Der 46-Jährige stand augenscheinlich unter Drogen- und Alkoholeinfluss; ein Alkohol-Test-Gerät zeigte über 1,8 Promille an. Der Mann musste daher eine Blutprobe abgeben.

Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde er entlassen. Auf ihn kommt unter anderem ein Verfahren wegen Verdachts des unerlaubten Führens einer Schreckschusswaffe zu.

 

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen