Erneute Spendenaktion der TSGE-Boxabteilung

(pm/ea) – Schon fast zur Tradition ist die Weihnachtsaktion der TSGE-Boxabteilung geworden. Bereits zum dritten Mal wurden Weihnachtssterne angeschafft und selbstgebastelte Karten erstellt und an eine ausgesuchte Einrichtung übergeben.

Der Boxabteilung ist es ein Bedürfnis, besonders an Weihnachten, auch an andere zu denken. Nach dem Haus Rosengarten und der Seniorenwohnanlage Martin Luther in Erlensee wurden dieses Jahr die Gäste des Pflegedienstes Kremer in Hanau überrascht.

Nach Rücksprache waren die Mitarbeiter des Pflegedienstes sofort begeistert und die Mitglieder der Boxabteilung wurden zur Weihnachtsfeier eingeladen. Die Mitglieder der Boxabteilung haben großzügig gespendet, um jedem der 65 Gäste des Pflegedienstes einen Weihnachtsstern überreichen zu können und die Box-Kids haben einen Samstag gebastelt, um für jeden eine eigene und individuelle Weihnachtskarte zu erstellen. Alle Boxer haben in der folgenden Woche unterschrieben, so wurde es ein ganz persönlicher Gruß.

„Vielen Dank an dieser Stelle für die Unterstützung durch das Garten-Center Dehner in Hanau, die jedes Jahr dafür sorgen, dass wir die große Anzahl an Sternen problemlos verfügbar haben. Am Sonntag waren einige Mitglieder des Abteilungsvorstandes der Boxabteilung zum Weihnachtsfest eingeladen, wir konnten die Sterne und Karten während der Weihnachtsfeier im „Haus Hanau“ persönlich übergeben. Alle Gäste, die anwesend waren, durften gleich einen Stern mitnehmen. Es gab viele glückliche Gesichter und die Freude über den Besuch war sehr berührend. Diejenigen Gäste des Pflegedienstes, die nicht an der Weihnachtsfeier teilnehmen konnten, erhalten ihre Sterne im Laufe der Woche durch die Mitarbeiter überreicht“, heißt es in der Mitteilung der TSGE.

Für die Boxabteilung der TSG Erlensee endet mit der Spenden-Aktion das vergangene Jahr positiv, verbunden mit dem Wunsch, dass die Senioren viele Freude mit dem Geschenk haben werden. Die Boxabteilung wünscht allen frohe Weihnachten, Gesundheit und ein frohes neues Jahr.

⇒ www.tsge.de

Foto: PM

 

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen