Weihnachtsfeier der Kinderfeuerwehr Erlensee

(pm/ea) – Am Freitag wurde bei die Kinderfeuerwehr Erlensee bereits Weihnachten gefeiert. Die Leiterin der Gruppe Verena Neugebauer und das Team der Betreuerinnen und Betreuer luden die Kinder von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr in den Saal im Feuerwehrhaus Rückingen ein.

Neben Spielen mit und für die Kinder gab es um 18:00 Uhr Pizza, die vom zweiten stellvertretenden Standbrandinspektor gesponsert wurde. Neben Spiel und Spaß gab es auch Auszeichnungen und Ehrungen durch Stadtbrandinspektor Björn Winterhalter.

Zunächst wurden die Kinder mit der „Tatze“ in der Stufe 1-4 für ihre Leistungen in den letzten Monaten ausgezeichnet. Infos zur Tatze und die für die Verleihung notwendigen findet man auf der Seite der Feuerwehren in Hessen: Kindergruppen in der Feuerwehr – Landesfeuerwehrverband Hessen (feuerwehr-hessen.de)

Nach den Kindern wurden die Betreuerinnen und Betreuer, die seit Gründung der Kinderfeuerwehr im Jahre 2018 die Arbeit der Gruppe ermöglichen, geehrt. Für die mindestens dreijährige Arbeit als Betreuerin oder Betreuer einer Kinderfeuerwehrgruppe wurden mit der Kinderfeuerwehr Medaille des Landesfeuerwehrverbandes Hessen in Bronze ausgezeichnet:

• Verena Neugebauer
• Katrin Sgroi
• Ismail Aydin
• Kevin Paulus
• Juan Moreno

Mit einem Spiel und der Bescherung endete die Weihnachtsfeier um 18:30 Uhr mit der Abholung der Kinder durch ihre Eltern.

Fotos: Feuerwehr Erlensee

 

Anzeige