Stimmungsvoller Familienabend des OGV Rückingen

(pm/ea) – Am Vorabend des 1. Advent feierte der Obst- und Gartenbauverein Rückingen im weihnachtlich geschmückten Saal des Bürgerhauses „Zum Neuen Löwen“ seinen traditionellen Familienabend.


Nach 2-jähriger, pandemischer Zwangspause konnte man endlich wieder die Vereinssaison in einem feierlichen Rahmen ausklingen lassen. Hierzu hatte man alle Mitglieder, Freunde und Gönner herzlich eingeladen und es konnten zur Freude der Organisatoren vom Ehrenamtlichen Geschäftsführer Johannes Scheja entsprechend viele Gäste begrüßt werden.
Zu Beginn ließ er das Vereinsjahr nochmals kurz Revue passieren und sprach einen großen Dank an die vielen Helfer aus, die mit ihrem Einsatz dazu beigetragen hatten, dass die Veranstaltungen erfolgreich durchgeführt werden konnten.

An dem Abend wurden rückwirkend die Jubilare für langjährige Mitgliedschaft der Jahre 2020 und 2021 sowie aktuell für 2022 geehrt:

Für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit wurden folgende Mitglieder mit der Silbernen Ehrennadel ausgezeichnet:

Matthias Bauer, Ursula Kaufmann, Susanne Böttcher, Rainer Häfner, Robert Kuchar, Erika Sura, Hildegard u. Jörg Drechsler, Darius Franek, Ursula Nowak, Heinz-Jürgen Richter.

Mit der Goldenen Ehrennadel wurden ausgezeichnet, für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit:

Wolfgang Pest, Minni Richter, Wolfgang Wosch, Ortwin Hess, Peter Stöhr, Dory Scharf,

für 50 Jahre: Amalie Bär, Annette Lukas, Martin Rieger, Lilo Schneider,

für 60 Jahre und damit sehr selten und besonders: Wilhelm Lukas, der zusätzlich einen Präsentkorb erhielt.

Als krönenden Abschluss wurde das langjährige Mitglied Erich Viel zum Vereinspräsident ernannt. Hierzu erhielt er von Johannes Scheja die entsprechende Ernennungsurkunde mit goldener Ehrennadel sowie einen Präsentkorb überreicht, verbunden mit dem Wunsch, dass er dieses Ehrenamt für den OGV Rückingen stets mit Kraft, Zuversicht und Augenmaß ausüben möge.
Für einen „zauberhaften Abend“ sorgte dann auch der Zauberer „Tomani“, der auf seine bekannt hessisch-schnoddrige und humorvolle Art, insbesondere auch die anwesenden Kinder aktiv in seine Darbietungen miteinbezog.

Erstmals fand zwischen den einzelnen Programmpunkten eine Sonderverlosung statt, bei der besondere Preise ausgelost wurden. Es winkten Jahres-Abos von verschiedenen Garten-Fachzeitschriften und Magazine sowie eine Qualitäts-Baumsäge. Ebenso wurde den Gästen wieder eine attraktive Tombola geboten, unterstützt von Vereinsmitgliedern sowie gesponsert von Firmen aus Erlensee und Umgebung. Alle Sponsoren wurden an dem Abend nochmals lobend erwähnt.

Zu den Klängen des Duos „Treibsand 2.0“ wurde noch bis zu später Stunde kräftig das Tanzbein geschwungen.

Fotos: PM

Anzeige

Stellenangebot

Reinigungskraft (m/w/d) gesucht in Erlensee für täglich (Montag bis Freitag) 2 Stunden als Mini-Job/520 Euro. Bewerbungen bitte an Firma PASECON Facility GmbH, Tel.: 06183-7200891 oder Email info@pasecon.de.

Weiterlesen