Angebranntes Essen sorgt für Feuerwehreinsatz in der Lindenstraße

(ms/ea) – Deutlich sichtbarer Rauch quoll am Freitagnachmittag gegen 15 Uhr aus dem Fenster eines Wohnhauses in der Lindenstraße. Kurz darauf waren die Einsatzkräfte von Polizei, Rettungsdienst und der Feuerwehr vor Ort.

Wie sich herausstellte, war angebranntes Essen die Ursache für die Rauchentwicklung. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatten die Bewohner das Essen bereits abgelöscht.

Ein Anwohner musste wegen einer Rauchgasintoxikation vom Rettungsdienst behandelt werden.

Vor Ort waren insgesamt rund 20 Einsatzkräfte der Feuerwehr Erlensee, der Drehleiter aus Hanau sowie von Rettungsdienst und Polizei.

Bericht und Foto: Markus Sommerfeld

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen