Rückschlag für Erlenseer U14

(pm/ea) – Am Samstag traf die Erlenseer U14 in der C-Junioren-Gruppenliga auf die OSC Rosenhöhe. Gegen den nur 3 Punkte vor Erlensee platzierten Gegner wollte man an die kleine Siegesserie anschließen und gleichziehen.

Da der angesetzte Schiedsrichter nicht erschien, begann die Partie mit Verzögerung und man einigte sich, dass jeweils ein Verteter der Erlenseer und ein Verteter der Rosenhöhe eine Hälfte pfeift.

Die jungen Raben kamen eigentlich ganz gut in die Partie, einzig die Pässe in die Spitze kamen nicht präzise an. Rosenhöhe wurde mit der Zeit mutiger, störte immer früher und provozierte Fehler bei Erlensee. So fiel nach 16 Minuten nach Verkettung mehrerer unglücklicher Aktionen das 0:1. Kurz darauf das 0:2, aber nein, Abseits. Dann ein Pfiff, Elfmeter für Rosenhöhe. Diesen konnte Louis aber parieren. Das führte auch zu einem kurzen Aufbäumen, aber der vermeintliche Ausgleich in der 30. fiel leider auch aus Abseitsposition.

Die zweite Hälfte begann turbulent. Erst ein grober Schnitzer in der Erlenseer Verteidigung, aber Rosenhöhe nutzte die Chance nicht. Dann im Gegenzug Elfmeterpfiff für Erlensee. Aber die Chance zum Ausgleich wurde ebenfalls vergeben. Es war ein munteres sehr intensives Spiel. Erlensee versuchte die Kontrolle zu gewinnen, Rosenhöhe lauerte auf Fehler und startete blitzschnelle Konter. Leider wurden die Erlenseer Bemühungen nicht belohnt, die Rosenhöhe jedoch bestrafte Fehler knallhart. So wie beim 0:2 in der 55. Minute. Ein abgefälschter Schuss landete dann in Minute 60 noch unglücklich zum 0:3 im Netz. Direkt mit dem Anstoß danach allerdings konnte das 1:3 durch Robin erzielt werden. Etwas Hoffnung, aber nur kurz. Direkt in der 62. Minute flog ein Sonntagsschuss zum 1:4 ins Erlenseer Tor. Zwar versuchte man das Spiel weiter gut zu gestalten, aber die Moral war sichtlich gebrochen. Dem 1:5 in der 68. Minute folgte noch ein schön herausgespieltes Tor zum 2:5 Endstand durch Santi.

Sehr Schade, hier war mehr drin. Die knallhart effiziente Rosenhöhe entführt aber die 3 Punkte aus Erlensee. Am Ende auch irgendwie verdient, aber gefühlt zwei Tore zu hoch. Nächste Woche heißt es nun alle Kräfte sammeln und Sonntag (27.11.) bei Tabellennachbarn Seligenstadt wieder punkten.

Fotos: PM

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen