Mitglieder des Geschichtsvereins Erlensee reinigen Kriegsgräber auf dem Alten Friedhof in Langendiebach

(pm/ea) – Am vergangenen Samstag reinigten Mitglieder des Geschichtsvereins Erlensee, wie jedes Jahr, die Kriegsgräber auf dem Alten Friedhof im Ortsteil Langendiebach.

Ein größerer Teil der ca. 30 Gräber ist von Soldaten, die beim Versuch, den Vormarsch der Amerikaner Ende März 1945 zu stoppen, ums Leben kamen.

Die Pflege und Betreuung der Kriegsgräber hat auch heute noch eine wichtige Bedeutung. Es soll die Erinnerung an die Schrecken von Krieg, Verfolgung, Terror und Vertreibung auch mehr als 77 Jahre später noch wachhalten.

Fotos: PM

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen