68-Jähriger aus Rodenbach bei Verkehrsunfall schwer verletzt

(pm/ea) – Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochabend in der Gemeinde Rodenbach wurde ein 68-Jähriger in seinem PKW Mazda eingeklemmt. Er musste schwer verletzt von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden.

Wie die Feuerwehr Rodenbach am Donnerstag mitteilte, wurden die Einsatzkräfte gegen 18:10 Uhr zu dem schweren Verkehrsunfall auf der Hanauer Landstraße alarmiert. Aus bislang ungeklärter Ursache kollidierte der PKW-Fahrer mit weiteren am Straßenrand geparkten Fahrzeugen. Anschließend kollidierte dieser mit einem BMW auf der Gegenspur. Hierbei wurde die 22-jährige Fahrerin aus Langenselbold leicht verletzt, wie die Polizei auf Anfrage mitteilte.

Insgesamt wurden fünf PKW beschädigt, der Sachschaden beläuft sich nach Angaben der Polizei auf rund 34.000 Euro.

Die Unfallstelle wurde von den Einsatzkräften der Feuerwehr Rodenbach abgesichert und ausgeleuchtet, ausgelaufene Betriebsstoffe aufgenommen und der Brandschutz sichergestellt. Die Hanauer Landstraße war aufgrund der Rettungs- und Bergungsarbeiten für mehrere Stunden voll gesperrt. Ein Gutachter wurde seitens der Polizei hinzugezogen, um den Unfallhergang zu rekonstruieren.

Die standardmäßig bei Verkehrsunfällen mit eingeklemmten Personen zur Bereitstellung eines zweiten Rettungssatzes mitalarmierte Feuerwehr Langenselbold konnte die Anfahrt abbrechen, wie die Feuerwehr Rodenbach abschließend mitteilte.

Fotos: Feuerwehr Rodenbach

Anzeige

Neu in der PASECON Familie: PASECON Mobility GmbH

Wir sind mit 6 Wohnmobilen in die Saison gestartet: Sie können mit Ihrer Familie und Ihrem Haustier bei uns Wohnmobile für 2 bis 6 Personen mieten. Unsere Highlights für Sie: Unbegrenzte Kilometer, Standklimaanlagen und vollautomatische SAT-Anlagen, Führerscheinklasse B bis 3,5 t ausreichend.

Weiterlesen