U19 schlägt Tabellenführer Wehen Wiesbaden mit 4:3

(pm/ea) – Am 10. Spieltag der A-Junioren Hessenliga empfingen die jungen Raben den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer SV Wehen Wiesbaden bei bestem Fußballwetter im heimischen Sportzentrum.

Die zahlreichen Zuschauer sollten ihr Kommen nicht bereuen, denn sie sahen ein abwechslungsreiches und spannendes U19-Spiel, bei dem der FCE das erste und letzte Wort haben sollte.
In der 14. Spielminute wurde Ilija Ribicic im Strafraum von den Beinen geholt, so dass der Schiedsrichter folgerichtig auf Elfmeter für den FCE entschied. Der Strafstoß konnte vom Gästekeeper noch abgewehrt werden, doch beim Nachschuss von Arian Hamidkhani hatte auch er keine Chance mehr, 1:0 für den FCE. Die Jungs des FCE waren bis dato bestens im Spiel, mit einer guten Arbeit gegen den Ball gelang es, die Gäste aus Wiesbaden weit vom eigenen Tor fern zu halten und immer wieder mit eigenen Kontern zu beschäftigen.

So ging es nach einer starken ersten Hälfte mit einer 1:0 Pausenführung für die U19 des 1.FC 06 Erlensee in die Halbzeitpause, aus der die Gäste mit viel Schwung heraus kamen. Doch nach einem perfekt ausgespielten Konter und toller Vorarbeit von Ilija Ribicic erhöhte Frederik Novak in der 49. Spielminute auf 2:0. Die umgehende Antwort vom SVWW kam jedoch nur paar Minuten später, als Georgios Makridis zum 2:1 in der 53. Minute einschoss. Es entwickelte sich nun ein munterer Schlagabtausch, so dass Yanis Plautz in der 60. Minute nach einem Standard zum 3:1 für den FCE einschob. Leider wehrte der Vorsprung erneut nicht lange und Semih Oyar verkürzte wenige Minuten später für den SV Wehen Wiesbaden auf 3:2. Als dann ein Wehener Spieler in der 70. Minute die rote Karte sah, dachten viele, dass die U19 des FCE auf der sicheren Siegerstraße war. Nach einer Unachtsamkeit bei einer Standardsituation war es jedoch geschehen und Georgios Makridis nutzte dies in der 77. Minute per Kopfballtreffer zum 3:3 eiskalt aus. Beide Mannschaften suchten nun in der Offensive die Entscheidung, welche am heutigen Tag den Jungen Raben vorbehalten war. Erneut brachte Frederik Novak eine Freistoßflanke in der 83. Spielminute scharf in den Strafraum, welche von Baris Taha Tafrali zum hoch umjubelten 4:3 Siegtreffer verwandelt werden konnte. In den letzten Spielminuten warf der SVWW noch mal alles nach vorne, aber der erneut stark aufgelegte Simon Heine im Tor des FCE ließ mit seinen Abwehrreihen nichts mehr anbrennen, so dass große Begeisterung und Jubel nach Abpfiff des Schiedsrichters in Reihen des FCE ausbrach.

Mit viel Leidenschaft, Teamgeist und starken Aktionen in der Offensive war der heutige Achtungserfolg hart erarbeitet worden. Auf die gezeigte Leistung kann das Team von Björn Krauß und Tobias Heilmann aufbauen und mit ordentlich Rückenwind in die Endphase des Jahres 2022 gehen. Hier gilt es, die heute gezeigte Leistung zu bestätigen, um sich in den vorderen Regionen der Tabelle festzusetzen.

Fotos: Wolfgang Racek

Anzeige

Neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen

Pünktlich zum Beginn der Spargelsaison gibt es ab sofort neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen. Frisch aus der Bauernhof-Molkerei auf dem Weidenhof in Wächtersbach ist Trinkmilch in verschiedenen Geschmacksrichtungen genau so erhältlich wie fruchtig frischer Joghurt. Übrigens ab sofort wieder Spargelsaison-Öffnungszeiten: Montag bis Samstag: 10 – 12 Uhr und 16.30 – 17.30 Uhr, Sonntag: 10 – 12 Uhr.

Weiterlesen