300 Euro aus Wiesbaden für die Schachfreunde Neuberg

(pm/ea) – Die Schachfreunde Neuberg erhalten einen Zuschuss in Höhe von 300 Euro von Seiten der Hessischen Landesregierung. Das teilt der CDU-Landtagsabgeordnete Max Schad mit.

Er hatte sich zum wiederholten Mal für den Verein in Wiesbaden eingesetzt und überbrachte nun die gute Nachricht aus dem Hessischen Ministerium des Innern und für Sport. Das Geld ist für die Förderung der Jugendarbeit bestimmt.

Das Thema Nachwuchsförderung wird bei den Schachfreunden Neuberg großgeschrieben; immer wieder hat der Verein erfolgreiche junge Schachspielerinnen und -spieler aus den eigenen Reihen hervorgebracht. Max Schad: „Die Zuwendung ist ein Zeichen der Anerkennung für die kontinuierlich gute Arbeit, die hier geleistet wird. Ich wünsche allen Aktiven weiterhin viel Freude bei der Ausübung ihres Hobbys.“

 

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen