Gruppenabend der Diabetiker-Selbsthilfegruppe Erlensee (DSE)

(pm/ea) – Beim letzten Gruppenabend der Diabetiker-Selbsthilfegruppe Erlensee stellte Herr Regner von der Fa. Abbott das neueste Blutzuckermessgerät FreeStyle Libre 3 vor. Es handelt sich laut Pressemitteilung der DSE hierbei um den kleinsten und flachsten Sensor der Welt, ohne Scannen und ohne Fingerstechen.

Die Daten werden automatisch auf das Smartphone übertragen und können auch direkt vom Diabetologen abgefragt werden. Man muss jedoch nicht unbedingt ein Smartphone besitzen, es gibt dazu auch ein Lesegerät, welches ebenso gut und zuverlässig funktioniert. Die Daten werden 14 Tage gespeichert. Der Zuckerwert wird auf Wunsch jederzeit angezeigt und zeigt auch mit einem Trendpfeil, in welche Richtung sich in den nächsten 15 Minuten der Zuckerwert bewegt. Das FreeStyle Libre 3 ist auch mit einer Alarmfunktion ausgestattet, d.h. man wird vor einer Unterzuckerung oder bei zu hohem Zucker gewarnt. Es wurden auch Testgeräte für 14 Tage zur Verfügung gestellt.

Das Interesse an der Veranstaltung war sehr groß, es wurden sehr viele Fragen gestellt und alle zufriedenstellend beantwortet. Es konnten an diesem Abend nicht nur Mitglieder, sondern auch einige Gäste begrüßt werden.

Fotos: PM

 

Anzeige

PASECON Facility GmbH und PASECON Security GmbH zertifiziert nach DIN ISO 9001:2015

Die Dienstleistungen der PASECON Facility GmbH und der PASECON Security GmbH sind nun zertifiziert nach DIN ISO 9001:2015. Die Zertifizierung der Qualitätsmanagementsysteme bestätigt das hohe Qualitätsniveau der angebotenen Dienstleistungen. Zusätzlich gilt ab sofort PASECON als eingetragenes Markenzeichen.

Weiterlesen