Hanauerin Loreen Bender mit „Goldenem Schuh“ als beste WM-Torschützenkönigin in einer U-17-Nationalmannschaft ausgezeichnet

(pm/ea) – Die 17-jährige Hanauerin Loreen Bender wurde jüngst in Indien von der Fifa mit dem „Goldenen Schuh“ als beste WM-Torschützenkönigin in einer U-17-Nationalmannschaft ausgezeichnet. Oberbürgermeister Claus Kaminsky gratuliert herzlich zu der großartigen Leistung der Otto-Hahn-Schülerin.

„Fußball Weltmeisterschaft, Indien, 10.200 Zuschauer, WM-Halbfinale gegen Spanien… Nein, das ist kein Traum, sondern für Sie vor einigen Tagen Realität gewesen“, schreibt der OB. Trotz des unglücklich verlorenen Spiels um den 3. Platz können Bender und ihre Teamkameradinnen unglaublich stolz auf ihre Leistung sein, so der OB und betont: „Sie haben nicht nur Deutschland, sondern auch Ihre Heimatstadt Hanau fantastisch vertreten! Mit Fug und Recht kann man behaupten, dass Sie mit Ihren vier Toren maßgeblich dazu beigetragen haben, dass das Team das Halbfinale überhaupt erst erreichen konnte (…) eine unglaubliche Leistung, zu der ich Ihnen herzlich gratuliere!“

Es freue ihn zudem umso mehr, dass Bender zudem bei seinem Lieblingsverein Eintracht Frankfurt die Fußballschuhe schnüre, schrieb Kaminsky und wünscht der jungen Sportlerin „eine verletzungsfreie Zukunft“, denn dann stehe einer großen Karriere sicherlich nichts mehr im Wege. „Ich werde diese jedenfalls genau verfolgen“, verspricht der OB.

 

Foto: LoreenBender/FIFA/Getty Images

Anzeige

Ostergruß der Pietät Hixt

Wir wünschen frohe Ostern und entspannte Feiertage. Ihre Pietät Hixt.

Weiterlesen