1. FC 1906 Erlensee: U15 holt drei Punkte gg. TS Ober-Roden in der Hessenliga

(pm/ea) – Am vergangenen Samstag ging es für die U15 zum Auswärtsspiel nach Ober-Roden. Nachdem man aus sechs Spielen bisher nur vier Punkte in der C-Junioren-Hessenliga erzielen konnte, war man unter höchstem Druck, den zweiten Sieg in der Saison einzufahren.

Die jungen Raben starteten direkt sehr zielstrebig und konnten sich in der Anfangsphase ein Chancenplus erspielen. Dieses wurde auch in der 15. Minute zur 0:1-Führung genutzt. Man spürte, wie befreiend diese Führung für jeden war, der zum 1. FC 1906 Erlensee steht. Nach der Führung hörte die U15 aber nicht auf, erspielte sich wieder mehrere große Chancen und konnte vor der Halbzeit auf 0:2 erhöhen. In der zweiten Halbzeit zeigten beide Mannschaften den Willen, drei Punkte zu holen. Erlensee erspielte sich wieder eine Chance nach der anderen und konnte auch in der 51. Minuten auf 0:3 erhöhen. Man hatte jetzt ein Gefühl von Sicherheit, doch die TS aus Ober-Roden hörte nicht auf zu kämpfen. Zwei Minuten später konnte Ober-Roden mit einem Traumtor auf 1:3 verkürzen. Die U15 hatte jetzt Schwierigkeiten, aus der eigenen Hälfte zu kommen und Ober-Roden hatte die Partie komplett unter Kontrolle. Trotzdem konnten die jungen Raben immer im letzten Moment den Ball klären, um ein weiteres Gegentor zu verhindern und in der letzten Minute einen Konter zum 1:4 verwerten.

Insgesamt waren die drei Punkte mehr als nur verdient und geben wieder neue Motivation für die kommenden Spiele.

Anzeige

Neu in der PASECON Familie: PASECON Mobility GmbH

Wir sind mit 6 Wohnmobilen in die Saison gestartet: Sie können mit Ihrer Familie und Ihrem Haustier bei uns Wohnmobile für 2 bis 6 Personen mieten. Unsere Highlights für Sie: Unbegrenzte Kilometer, Standklimaanlagen und vollautomatische SAT-Anlagen, Führerscheinklasse B bis 3,5 t ausreichend.

Weiterlesen