Ringerclub 1988 Erlensee e.V. startet erfolgreich in neue Saison

(pm/ea) – Die Verbandsrunde begann am 24. September mit einem Auswärtskampf in Elgershausen. Die Mannschaft gewann mit 19:12 Punkten. Den Kampf mit den meisten technischen Punkten sahen die Zuschauer in der Gewichtsklasse 75 kg.

Hier siegte Anatolie Cociu aus Elgershausen mit 19:17 Punkten nach 6 Minuten gegen Zekullah Haidari (E). Der Gegner im 2. Kampf am 1.10. war die II Mannschaft von Gailbach. Hier erkämpfte die Mannschaft, trainiert und betreut vom langjährigen Ringer und seit Sommer 2022 auch ausgebildeter Trainer Ibrahim Yagdi, einen 19:12 Sieg.

Die Punkte für Erlensee holten Emran Fazili – Iustin Mosneaga – Ivan Gashlama – Volkan Sabirsuyu und Yousef Hardan ( 2. Deutscher Meister der Junioren).

Mit Spannung erwartet wurde der erste Heimkampf an 3.10. in der Erlenhalle. Es war lange her, dass Kämpfe in Erlensee ausgetragen wurden. So viele Fragen und Aufgaben waren zu erledigen, aber auch das Team hinter der Mannschaft ist stark und alles hat funktioniert. Besondere Herausforderung war die Listenführung am Kampfleitertisch mit dem PC. Sportfreund Leon Lehman machte seine Sache gut.

Der Mannschaftskampf gegen Fahrenbach II wurde am Ende und mit 20:12 Punkten gewonnen.

Es begann in der Klasse 57 kg hier siegte Roman Dragan (E) nach 53 Sekunden auf Schulter. In der Gewichtsklasse 130 kg siegte Yousef Hardan (E) kampflos. 61 kg hier siegte Emran Fazili (E) nach 2.30 Sekunden technisch überlegen. 98 kg Volkan Sabirsuyu (E) unterlag Frank Roßner (F).

In 66 kg siegte Colin Riley (F) – 86 kg Sieg für Ivan Gashlama (E) auf Schulter – 71 kg Vladimir Cerenenco (E) siegte technisch überlegen mit 16:0 Punkten nach nur 41 Sekunden. 75 kg Im letzten Kampf des Tages verlor Jugendlicher Ringer Iustin Mosneaga gegen Paul Fuhrmann (F).

Heimkampf am 14.10. Freitagabend in der Erlenhalle. Beginn der Kämpfe 20.30 Uhr.
Heimkampf am 29.10. Samstagabend Beginn der Kämpfe 20.00 Uhr

Achtung: Die Kämpfe finden im Bürgerhaus zum Neuen Löwen statt!

Der Ringerclub freut sich auf Unterstützung.

Anzeige

PASECON Unternehmensgruppe auf der Messe Wächtersbach vom 9. bis 12. Mai

Wir sind mit unseren Firmen Security GmbH, Facility GmbH, Mobility GmbH und Energy GmbH vor Ort und freuen uns auf Ihren Besuch.

Weiterlesen