ADAC Sicherheitsaktion ADACUS im Kindergarten „An der Gende“

(pm/ea) – Dieses Jahr fand endlich wieder nach zweijähriger coronabedingter Pause ein Kurs zum Thema Verkehrssicherheit im Kindergarten „An der Gende“ in Erlensee statt.

Der Leiter der Einrichtung, Florian Fülling, und der Vorsitzende Kurt Oehm vom AC Kinzigtal Erlensee e.V. im ADAC konnten sich über die rege Teilnahme freuen. ADAC Moderatorin Frau Zulauf erklärte zunächst in einer kurzen theoretischen Einführung, wie man sich richtig im Straßenverkehr verhält. Anschließend wurde gemeinsam mit musikalischer Unterstützung das Rabe ADACUS Lied „Bei Rot bleibst du stehn, bei Grün kannst du gehn“ von allen gesungen. Von den Kindern sehnlichst erwartet, begann dann der praktischen Teil der Veranstaltung. Hierzu wurden spielerisch beispielsweise an einer Verkehrsampel und einem Zebrastreifen das Überqueren einer Straße mehrfach geübt. Alle Kinder waren eifrig und mit Freude bei den zu bewältigenden Aufgaben dabei.

Alle Beteiligten waren sich einig, dass im nächsten Jahr auch wieder eine ADAC Sicherheitsaktion angeboten werden muss.

Foto: PM

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen