ADAC-Fahrradturnier „Wer ist Meister auf zwei Rädern?“

(pm/ea) – Vor kurzem veranstaltete der AC Kinzigtal Erlensee e.V im ADAC nach zweijähriger Coronapause wieder ein ADAC Fahrradturnier „Wer ist Meister auf zwei Rädern?“ in der Grundschule Rückingen. Teilnehmen konnten die Kinder der Klassen 3 und 4.

Bei diesem Turnier kommt es nicht in erster Linie auf die gemessene Zeit, sondern auf die Geschicklichkeit der Fahrerinnen und Fahrer an. Es wird unter anderem eine große Acht gefahren, ein Spurbrett und ein Schrägbrett überfahren werden, ohne dass man hiervon abkommt oder sich abstützt. An die ersten drei Platzierten wurden Gold-, Silber, und Bronzemedaillen im Rahmen einer kleinen Siegerehrung übergeben. Alle Teilnehmer erhielten unter dem Beifall aller Teilnehmenden eine Teilnahmeurkunde.

Der Vorsitzende des AC Kinzigtal Erlensee e.V., Kurt Oehm, bedankte sich bei allen Lehrerinnen und Lehrern, insbesondere bei Schulleiterin Frau Zuber für die Mithilfe und die große Unterstützung auch schon im Vorfeld der Veranstaltung. Über 70 Dritt- und Viertklässler haben an der Veranstaltung teilgenommen. Einig waren sich alle Beteiligten, dass auch im nächsten Jahr wieder diese Veranstaltung angeboten wird.

Foto: PM

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen