Tag der offenen Tür bei den „Raupenkindern“

(pm/ea) – Die Kindertagespflegestelle „Raupenkinder“ von Nicole Vonbirn öffnete vor kurzem seine Türen, um Eltern, die sich für die Betreuungsform der Kindertagespflege ihrer unter-3-jährigen Kinder in Erlensee interessieren, die Gelegenheit zu geben, sich einmal eine Tagespflegestelle in Natura anzusehen.

Anlass war das 5-jährige Bestehen der „Raupenzentrale“ und deren Umzug in neue Räumlichkeiten. Die Tagespflegestelle befindet sich nun in einer eigenen Wohnung mit großer Terrasse und Garten.

Vor Ort gab es die Möglichkeit, sich umfassend zum Thema Kindertagespflege zu informieren: Sowohl die Tagesmutter Nicole Vonbirn als auch die Fachberaterin der Stadt Erlensee Kathrin Smola-Peter, deren Aufgabe die Vermittlung und Betreuung der Tagespflegepersonen ist, waren anwesend. Auch Agnes Bäuscher, eine Mutter, deren Tochter bei den „Raupenkindern“ betreut worden war, war vor Ort und beantwortete gerne die vielen Fragen der interessierten Besucher. Als kleine Stärkung gab es von den „Raupenkindern“ selbstgebackene Plätzchen.

Wer Interesse daran hat, sein Kind in der Kindertagespflege betreuen zu lassen oder selbst als Tagespflegeperson zu arbeiten, findet weitere Informationen unter www.webkita.erlensee.de oder beim Fachdienst Kinderbetreuung der Stadt Erlensee, Kathrin Smola-Peter, Tel. 06183 – 9151 508, ksmola-peter@erlensee.de.

BU: Nicole Vonbirn mit interessierten Eltern

Fotos: Stadt Erlensee

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen