U17 entführt drei Punkte aus Kassel

(pm/ea) – Eine Reaktion zeigen nach der Heimschlappe in der vergangenen Woche, das war das Motto der Jungs um Trainerteam Raue/Löther/Mader. Das es dafür deutlich bessere Aufgaben gibt als ein Auswärtsspiel in Kassel, war jedem klar, aber nichtsdestotrotz wollte man den nächsten Dreier einfahren.

Bei dem erwartet schweren Auswärtsspiel kamen die Jungs nur schleppend in die Partie, versuchten nichtsdestotrotz, sich in die Partie zu kämpfen. Mit Erfolg! In der 17. Spielminute fand ein langer Abschlag von Lukas in Colin einen Abnehmer, der Raúl perfekt in Szene setzen konnte. Eiskalt vollendet, konnte sich das Erlenseer Team mit der ersten Toraktion in Führung bringen.
Im weiteren Spielverlauf verpasste man es, auf 0:2 zu stellen, sodass es vor allem dem Erlenseer Torhüter Lukas zu verdanken war, dass man mit einem 0:1 in die Halbzeit ging. Zahlreiche gefährliche Standardsituationen konnte der Keeper entschärfen und die Gastgeber das ein oder andere Mal zur Verzweiflung bringen.

Mit Beginn des zweiten Spielabschnittes nahm Trainer Kevin Raue gemeinsam mit seinem Team eine taktische Veränderung vor, um besseren Zugriff im Mittelfeld zu bekommen. Diese Entscheidung sollte sich, trotz weniger offensiver Entlastungsangriffe, bewähren. In der 65. Spielminute fiel dann völlig unerwartet das 0:2 – natürlich nach einer Standardsituation. Einen klasse getretenen Freistoß von Theo konnte Roberto in bester Stürmermanier eiskalt verwerten und so die Führung der jungen Raben ausbauen.

Seitens der Gastgeber ist anzumerken, mit welcher Intensität sie ihr Spiel betrieben, denn die Akkus waren leer und es kam zu keinerlei Aufbäumen mehr. So plätscherte die Partie dahin und der zweite Auswärtserfolg war der Mannschaft von Trainer Raue nicht mehr zu nehmen.

Mit diesem Ergebnis hat man auch einen Schritt in der Tabelle gemacht, nach vier Spieltagen steht man mit sieben Punkten auf einem soliden vierten Tabellenplatz. Das schwere Auftaktprogramm möchte man in der kommenden Woche dann auch mit dem ersten Heimerfolg abschließen und sich weiterhin im oberen Tabellenfeld festsetzen. Zu Gast am Fliegerhorst ist am Samstag, 01.10.2022 die U17 von Kickers Offenbach. Anstoß im Sportzentrum ist um 13 Uhr!

 

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen