Fahrer von rotem Auto als wichtigen Zeugen bei tödlichem Unfall auf Bundesstraße 521 gesucht

(pm/ea) – Tödliche Verletzungen zog sich ein 53-jähriger Ford-Fahrer aus Nidderau bei einem Verkehrsunfall am Samstagmorgen, gegen 7.35 Uhr, auf der Bundesstraße 521 zwischen Eichen und Altenstadt zu.

Ersten Erkenntnissen zufolge kam eine 30-jährige VW-Fahrerin, die die Bundesstraße in Richtung Altenstadt fuhr, von ihrer Spur ab, geriet in den Gegenverkehr und stieß dort mit dem entgegenkommenden Ford-Fahrer zusammen. Der 53-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle. Die 30-Jährige wurde leicht verletzt und kam in ein Krankenhaus.

Es entstand ein Sachschaden von etwa 20.000 Euro. Zur Ermittlung des genauen Unfallherganges wurde ein Gutachter eingeschaltet. Die VW-Fahrerin stand mutmaßlich unter dem Einfluss von Alkohol, weshalb bei ihr eine Blutprobe entnommen wurde. Bereits vor dem Unfall soll sie auf der gleichen Strecke zwischen Heldenbergen und Eichen mehrfach in den Gegenverkehr gekommen sein. Hier soll sie ein rotes Auto, welches in Richtung Heldenbergen fuhr, mit dem Außenspiegel touchiert haben. Allerdings konnten das rote Fahrzeug und sein männlicher Fahrer bislang noch nicht ermittelt werden.

Dieser sowie weitere Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeistation Hanau II unter der Rufnummer 06181 90100 in Verbindung zu setzen.

 

Anzeige

„Alltagsdramen Spezial!“ – Ein Abend mit Susanne Hasenstab und Emil Emaille in der Klosterberghalle Langenselbold: Eine Veranstaltung der Buchhandlung Büchermeer

Schon seit 2007 veröffentlicht die Aschaffenburger Autorin Susanne Hasenstab ihre Dialog-Kolumne „Hohler Chaussee“ im Main-Echo, außerdem seit fünf Jahren die Radio-Comedy-Serie „Der ganz normale Wahnsinn“ in HR4. Zusammen mit ihrem Bühnenpartner Emil Emaille ist sie mit kabarettistischen Lesungen unterwegs, die einen absurd komischen Einblick in den Kosmos unseres alltäglichen Gebabbels geben.

Weiterlesen